Tutorial – Eine Friedhof-Schaubase bauen

by Robert aka muhani

Article by roman, jarhead, kong

Translation by Mike Simon,
Herzlichen Dank!




Dieser kleine Artikel lässt euch am Voranschreiten der zuletzt von mir gebauten, größeren Base teilhaben. Es ist eine Auftragsarbeit für einen privaten Sammler und und wird eine Szene zeigen, die aus 3 Red Box Games Goblin Grabräubern besteht, die versuchen, das mysteriöse Buch der Nekromantie den Händen eines begrabenen Totenbeschwörers zu entreißen, der aber gut beschützt zu sein scheint :D – so weit die Geschichte im Moment.

Inspiration fand ich bei einem Workshop in Hannover. Es gab dort einen wirklich schön aussehenden Friedhof in der Nähe unseres Aufenthaltsortes, den du auf obigem und folgendem Foto sehen kannst. Ich war froh, einige wirklich coole Grabsteine bei battlefield-berlin zu finden, die perfekt in die Szene passten.


Baseaufbau
Ich begann, die Base auf einem Sockel von sockelmacher.de aufzubauen. Tatsächlich kombinierte ich mit PVC-Kleber zwei verschiedene Sockel zu einem. Für den nächsten Schritt nahm ich etwas Plastikkarton, schnitt ihn in Stücke und baute die Grundlage für die Base auf, indem ich sie mit Sekundenkleber zusammenklebte. Ein paar Impressionen:



Ich brachte daraufhin etwas Volumen in diese Grundarbeit. Normalerweise arbeite ich beim Basebau mit Milliput, dieses Mal ging ich aber in der Zeit zurück und erinnerte mich, dass ich früher üblicherweise mit einer Acrylmodellierpaste von Guardi gearbeitet habe, die „B“ hieß. B bedeutet, dass ein wenig Sand darin ist, um schnell Struktur zu bekommen. A ist ohne Sand.


Ich bin mir nicht sicher, ob du es überall bekommen kannst, es ist ein Produkt von Boesner, und ich weiß nicht, ob man
Boesner rund um den Globus bekommt. Jetzt kommt der spaßige Teil – wie den Morgentoast mit Marmelade zu bestreichen, einfach drauf damit – ich habe dafür einen Holzspatel benutzt. Ich mag diese Paste wirklich für große Bereiche, weil sie schneller aufzutragen ist als Milliput.


Es benötigt rund einen Tag zum kompletten Trocknen, abhängig davon, wie viel du aufträgst. Ich empfehle, nicht zu viel aufzutragen, aber ein Fingerbreit ist am nächsten Tag trocken. Ich habe dann meinen Aufbau vorbereitet und all das Zeug, dass ich wollte, an seine Stelle gebracht, wie die Grabsteine, Schädel von Secret Weapon, ein Zaun von Busch, Ziegelsteine von Busch, hölzerne Wurzelteile etc.

Es ist nicht wichtig, dass im Moment alles perfekt ist, weil ich vorhabe, es später mit Blumenerde zu überarbeiten. Setzt alles dahin, wohin ihr wollt.






Zuletzt wurde etwas gewöhnliche Erde verwendet - nein, nicht nur etwas, wirklich viel. :D


Jetzt war die Base fertig für's Grundieren.
Hoffe, euch gefällt dieser kleine Bericht.
Wenn es irgendwelche Fragen gibt, fragt einfach.

Keep on happy basing!
Beste Wünsche
Roman

Comments:

There are 0 Kommentare for Tutorial – Eine Friedhof-Schaubase bauen

Post a Comment