Tutorial - Verwendung von Neodym Magneten

by Robert aka muhani

Article by Peter, Baphomet

Translation by Mike Simon,
Herzlichen Dank!


Hallo Leute,

wollte euch mein Projekt zeigen, an dem ich gerade arbeite. Es ist der zweite Kopf der Gladiatorbüste von Young Miniatures. Der andere Kopf wurde, gemeinsam mit dem Körper, bereits von Roman bemalt und er gab mit den Kopf als Geschenk. :) Danke dafür, mein Freund!

Seit ich begonnen habe, diese (Mini-)Büste zu bemalen, habe ich darüber nachgedacht, ob ich das Visier des Helms nutzen soll oder nicht. Auf der einen Seite ist das Gesicht wunderbar modelliert und es ist eine reine Freude, es zu bemalen. Andererseits wollte ich das Visier nutzen, weil es meiner Ansicht nach zu einem Gladiatorenhelm gehört, wenn ich das aber tun würde, würde ich das Gesicht einbüßen… also dachte ich über eine Lösung für dieses Problem nach.



Vor einigen Tagen habe ich mich daran erinnert, dass ich vor einigen Jahren, als ich noch Tabletop spielte, Magnete (Neodym) für ein Carnifex-Modell (GW) benutzt habe, um über alle Waffenoptionen zu verfügen. Nachdem ich über diese Idee eine zeitlang gebrütet habe, entschied ich mich, die gleiche Lösung hier anzuwenden.

Ich fand einige alte Magnete tief unten in meinen Materialboxen und benutzte einen Seitenschneider, um sie etwas zu verkleinern. Zur selben Zeit habe ich etwas gesucht, das ich als Gegenpart nehmen könnte. Es müsste dünn und metallisch sein, aber ich hatte mein letztes Metallblech bereits einige Zeit vorher genutzt. Nachdem ich in allen meinen Boxen, Schubladen und überall gegraben hatte, fand ich den Deckel einer Dose in meinem Kühlschrank… perfekt für meine Pläne. ;)


Ich habe ein kleines Stück des Deckels umgebogen, abgeschnitten und auf der Innenseite des Visiers angeklebt.



Jetzt kommt der verrückte Teil... ich habe meinen Dremel genommen und ein kleines Loch oberhalb der Stirn des (halb bemalten) Gladiators gebohrt. Es war ein bisschen tricky, weil es leicht hätte passieren können, die gesamte Stirn zu zerstören… aber da ich das Werkzeug nun schon ein paar Jahre benutze, war es kein großes Problem ;) Nachdem das Loch groß genug war, habe ich einen kleinen Teil des Magneten hineingeklebt und alles mit Vallejo Plastikkit überdeckt.















ANach dem Polieren und Überdecken des Teils mit Farbe war die Arbeit getan und ich war zufrieden mit dem Ergebnis. Wenn du dir die Stelle ansiehst, an der ich gearbeitet habe, ist kaum etwas davon zu sehen, und wenn doch, so ist diese Stelle sehr dunkel und niemand wird sich darum kümmern. ;)




So konnte ich die letzten paar Stunden mit dem Bemalen der Büste weitermachen, wofür ich Ölfarben benutzt habe... ist macht höllisch Spaß und ist soooo verdammt einfach und schnell, damit sehr gute Farbverläufe hinzukriegen. Big Kong muss wirklich mal das Tutorial für euch Jungs schreiben. 
Es ist immer noch viel zu tun, aber ich warte auf Morgen, wenn ich mit dem Bemalen weitermachen kann. ;) Die letzten beiden Bilder sind nicht sehr gut, weil die Ölfarbe immer noch nass war und ich sie geschossen habe, ehe die Büste in den Ofen kam.







Es ist keine große Geschichte oder ein großes Geheimnis, wie man Magnete benutzt, aber ich hoffe, ich habe euch einige Tipps/Ideen/Hilfe gegeben. :)


Beste Wünsche,
Peter

Comments:

There are 1 Kommentare for Tutorial - Verwendung von Neodym Magneten

Post a Comment