Schritt für Schritt - Dämonette 1.0

by Robert aka muhani

Article by Roman, jarhead, kong

Translation by Mike Simon,
Herzlichen Dank!


Guten Abend an alle, die das hier lesen,

und noch ein „altes“ Tutorial von mir. Ich bin immer noch ein Liebhaber der Dämonettenbemalung. Es begann alles vor einer ganzen Weile, als ich zum ersten Mal die neuen Plastikdämonetten von Games Workshop in meinen Händen hielt... seit dem bin ich verloren, ertrunken in weiblich-dämonischer Erotik :) - dieses Tutorial zeigt die erste, die ich vor Jahren bemalt habe, ay, ay, ay - time goes by...

____________________________________________________________

Meine Version hat einen rasierten Schädel und vier Arme. Ich richte mein Hauptaugenmerk auf das Abschattieren von einem hellen Grundton, runter in die Schattenbereiche...



Grundfarbe und erste Schatten

Ich begann das Abschattieren der Haut auf der Basis von reinem Ivory (Model Color), nachdem das Model erst mit schwarzer und dann mit weißer Grundierung vorbereitet worden war, durch das Hinzufügen eines wirklich kleinen Tropfens Bronzed Flesh / Regal Blue (GW)... Die ersten Schatten wurden mit Tanned Flesh (GW) / Regal Blue / Ivory (in etwa 60/30/10) gemacht – dann wurde nach und nach mehr und mehr Regal Blue in die Mischung gegeben... dann ein Hauch Warlock Purple...







Schatten verstärken mit weiteren Lasuren

Die Lasuren mit Warlock Purple (GW) wurden 5~10 mal wiederholt (je nach Bereich), um sie zu verstärken nahm ich mehr und mehr reines Warlock Purple. Die meiste Aufmerksamkeit lag auf den Klauen, eine kleine Spitze Regal Blue wurde für die letzten Schattenlasuren in das Purple gemischt ... Auch die Base wurde leicht abgedunkelt, mit der gleichen Farbe – warum? Keine Ahnung... vielleicht, um ein harmonisches Farbschema zu erzeugen – wir werden es sehen. :)

Die Rüstungsteile bekamen eine schwache Lasur aus Chaos Black (GW) / Hawk Tourquise (GW) / Ivory (Model Color) - schätzungsweise 20/60/20 ...


Gezielte Schattenverstärkung / Erstes Licht


Die Haut in den Schatten wurde, ähm, schattiert. Mit mehreren dünnen Lasuren aus Chaos Black / Hawk Tourquise...

Die ersten Lichter auf der Haut sind gesetzt... dabei arbeite ich mit dünnen Lasuren aus Elf Flesh / Ivory (in etwa 60/40) ... dazwischen schattiere ich wieder ab – ziemlich chaotische Beschreibung im Moment, kann meine Gedanken einfach nicht in einen Text quetschen, darum gibt's nur Farben und Bilder

Die Base wurde mit den oben aufgeführten Farben bearbeitet...



Die Klauen wurden mit mehreren Lasuren aus Liche Purple versehen, um sie ein bisschen weiter abzudunkeln, was die helle Hautfarbe mehr in das Zentrum der Aufmerksamkeit rückt, weil Arme und Beine eine Art Rahmen um den Körper bilden:

 


Outlining / Abschließende Details


Den Klauen wurde eine leichte Lasur mit Bestial Brown verpasst (muss öfter wiederholt werden, wenn man den Effekt intensiver haben möchte) – interessante Gedanke an dieser Stelle, Orange neben Lila zu benutzen, um einen Komplementärkontrast in bestimmten Bereichen zu erzeugen.

Eine dünne, schwarze/dunkle Linie wurde gezogen, um verschiedene Bereiche von einander zu separieren...

Auf der Rüstung wurde ein Akzent mit reinem Mithril Silver gesetzt, der anschließend mit Schwarz wieder etwas abgedunkelt wurde, um die Aufmerksamkeit, die dadurch auf den hellen Akzenten der Rüstung gelegen hatte, wieder etwas zu reduzieren...





Details und abschließende Arbeiten

Die Base erhielt ein kleine Blätter (Birkensamen) und lange Büschel Gras.

Die Haut wurde mit dünnen Lasuren bis hin zu durchscheinendem, puren Ivory aufgehellt. Als Zwischenschritt malte ich dann dünne Adern mit einem Detailpinsel und bedeckte sie wieder mit Ivory, so dass sie durchschienen, zumindest dachte ich das...

Die Klauen erhielten Blut und Kampfspuren. Die Kanten der Klauen wurden verstärkt, indem den Violett-Tönen auf der Nasspalette Ivory hinzugefügt wurde...

Die Rüstungsteile wurden abgedunkelt und erneut mehrfach aufgehellt (Ecken nachgezogen). Dabei habe ich mit Mischungen von Chaos Black / Regal Blue / Green Catachan / Schorched Brown gearbeitet ... ziemlich experimentelle Herangehensweise, um herauszufinden, was die richtigen Schatten erzeugt...

Die knochenfarbigen Auswüchse an den Klauen wurden mit Bestial Brown gezogen, gefolgt von Scorched Brown. Weiße, dünne Linien wurden darauf gemalt und dann anschließend mit den oben genannten Farben abgedunkelt...
..



Ein besseres Foto, das ein Freund von mir geschossen hat::



Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, denn wie zu sehen ist, wurde dieses Tutorial ziemlich spontan geschrieben und es ist kaum möglich, alles vorweg zu planen – wenn du Fragen hast, sind sie hier an der richtigen Stelle, füge einfach einen Kommentar hinzu...

Keep on happy painting!
Grüße,
Roman


Comments:

There are 0 Kommentare for Schritt für Schritt - Dämonette 1.0

Post a Comment