Tutorial – Eine Ziegelsteinmauer bauen

by Robert aka muhani

Article by Raffa, Picster, Capuchin,...

Translation by Mike Simon,
Herzlichen Dank!


Hallo miteinander!

Diese Technik geht auf einen Link zurück, den Roman einmal gepostet hat. Ich fand es wirklich inspirierend und habe mir etwas Foamboard bestellt. Bis das angekommen ist, habe ich die Technik erst einmal mit Styrodur ausprobiert. Es handelt sich um einen sehr schnelle und einfache Methode, Ziegelsteinmauern zu erschaffen. Ich habe meinen Versuchsdurchgang dokumentiert. Schaut euch mein Ergebnis an und versucht es selber. :)


Das hier sind die Werkzeuge, die ich mir selber gebastelt habe. Ich nahm 3 Pinsel, die ich nicht mehr brauchte und brannte die Haare mit einem Feuerzeug aus... macht das besser nicht nach, es stinkt wie Scheiße! Anschließend bog ich das Metall mit einer Zange in die gewünschte Form.


Auf einem Stück Styrodur schlug ich einige Ziegelsteinmuster ein. Ich kann auch Kratzer, Scharten und herausgebrochene Steine mit den entsprechenden Werkzeugen erstellen.


Ich habe ein weiteres Styrodurstück herausgeschnitten, das in etwa die Größe meines Sockels hat.


Umdrehen und grob mit einem Cutter in Form schneiden.


Die Teile wurden mit Sekundenkleber zusammengeklebt... es zeigte sich, dass Sekundenkleber nicht die beste Wahl für Styrodur ist... ich hätte UHU benutzen sollen...
Wie du sehen kannst, habe ich weitere Steinmuster mit dem Werkzeug Marke Eigenbau hineingeschlagen.


Ich beschloss, einen weiteren Schnitt in den Boden hinzuzufügen, wo einmal ein schleimiger Kanal sein soll...


Weitere Schläge mit meinen Werkzeugen... der Boden sieht nicht sehr hübsch aus, es ist einfach nicht das perfekte Material für diese Technik, aber es ist okay.


Wähle eine Mini, die in die Szene passt. :)
Ich entschied, eine Röhre und ein paar Details hinzuzufügen.


Um das Material zu verstärken, mischte ich etwas MagicSculpt mit Wasser und rührte geschätzte 2 Jahre um.


Pinsele die Mischung auf das Styrodur und verleih ihm mehr Stärke.
Tadaaaaa. Wenn es trocken ist, wird es viel härter sein... du kannst dann die Steine mit Sand bestreuen, um sie etwas aufzuhübschen und Details hinzuzufügen.

Mit dieser Technik kannst du schnelle und hübsche Steinmauern zu jeder Szene hinzufügen, lass deiner Vorstellungskraft freien Lauf. :)

Tschüss,
Raffa

Comments:

There are 1 Kommentare for Tutorial – Eine Ziegelsteinmauer bauen

Post a Comment