Tutorial – Schnee auf einer Base A

by Robert aka muhani

Article by roman, jarhead, kong

Translation by Mike Simon,
Herzlichen Dank!


Aloha,

dieses kleine Tutorial präsentiert einen einfachen Weg, etwas Schnee auf deine Base zu kriegen. Es ist eine schnelle Technik, mit der sich natürlich keine Resultate auf höchstem Niveau erzielen lassen, aber sie sieht gut aus und nimmt wenig Zeit in Anspruch. :) Dieses Tutorial trägt deshalb den Zusatz „A“, weil ich jüngst mit Raffa gesprochen habe, und der mir sagte, dass er die „B-Version“ verfassen wird. ;)

Okay, Schritt für Schritt. Wenn du auf deiner Base Schnee haben willst, der nach dieser schnellen Technik hersgestellt wurde, dann beende zuerst deine Malarbeit. Mach wirklich alles fertig. Dann brauchst du folgendes:


- PVC-Kleber
- einen alten Pinsel
- Natron







Nimm deinen alten Pinsel und bring etwas PVC-Kleber an die Stellen, wo du später den Schnee hinhaben willst.




Bring das Natron auf, indem du es vorsichtig auf die Stellen „wirfst“, an denen der PVC-Kleber bereits wartet. Lass alles trocknen (rund 30 Minuten), und gehe dann vor die Tür, um allen nicht-festen Schnee wegzupusten. Man kann das auch drinnen machen, dann aber bitte über dem Mülleimer. Du kannst diesen Schritt wiederholen, wenn die Schneehöhe nicht deinen Wünschen entspricht.


Die fertige Schneebase könnte so aussehen:





Das ist die Art und Weise, auf die ich aktuell Schnee bei meinen Miniaturen herstelle – habe in den letzten Jahren viel herumprobiert und bin bei dieser Technik hängen geblieben. Die „B-Version“ von Raffa verwendet Schneepulver von Andrea Miniatures und ich habe die Ergebnisse gesehen – du kannst die „B-Version“ den Deluxe-Weg nennen, Schnee auf deine Bases zu bringen – diese hier ist die billige. :-)



Hoffe, das konnte einigen von euch da draußen helfen - Keep on happy painting!
Grüße,
Roman



Comments:

There are 7 Kommentare for Tutorial – Schnee auf einer Base A

Post a Comment