Tutorial – Haut mit Punkten masern

by Robert aka muhani

Article by roman, jarhead, kong

Translation by Mike Simon,
Herzlichen Dank!


Aloha,

lalala... doch kein Eldar. Aber ich habe etwas anderes, das interessant sein könnte. Ich benutze diese Technik oft, wenn ich Dämonen bemale, beziehungsweise meistens Dämonetten. Ich würde es „Punkten“ nennen, schätze aber, jeder hat seine eigene Idee für einen besseren Namen.
Da ich gerade die JMD Dämonette fertigstelle und begonnen habe, zu den Details überzugehen, entschied ich mich, ihrer Haut einige dämonische Bereiche zu geben, vielleicht wollte ich sie auch am Ende dämonischer aussehen lassen.

Ich bereitete die Farben vor, die ich für die Punkte brauchen würde. Von Hell nach Dunkel. Startete mit dem hellsten Ton im Hautfarbenset von Andrea, eine Spitze Tentacle Pink, ein Tropfen Warlock Purple, ein Tropfen Liche Purple und schließlich eine kleine Spitze Chaos Black... vorbereitet sieht es so aus:






Dann nahm ich einen Zahnstocher...





... und tunkte ein Ende in die Farbe, mit der ich einen Punkt setzen wollte. Achte darauf, dass die Farben ein bisschen mit Wasser verdünnt sind, aber nicht zu viel, weil die Spitze des Zahnstochers sonst aufweicht und beim Punkten unsauber wird. Ich verdünne es soweit, dass nach dem Aufnehmen der Farbe 3-5 Punkte mit dem Stocher möglich sind, ehe ich neue Farbe aufnehmen muss. Dann beginnt die Zeit des Punktens... Geduld ist vonnöten:



Ich habe versucht, die helleren Punkte in die leuchtenderen Bereiche des Modells zu bringen – die dunklen in die Schattenbereiche. Du kannst die Spitze des Zahnstochers ein wenig zuschneiden, um kleinere und schärfere Punkte zu erhalten.

Der aktuelle Fortschritt der Dämonette mit Millionen Punkten und viel zu viel darauf verwendeter Zeit, aber ich mag es, wie sie am Schluss aussehen. Schätze, es ist noch einige Zeit an der Dämonette zu malen, aber bald bin ich fertig... zu schnelle Bilder wieder einmal, ein bisschen unscharf, sorry, ich mache gute, wenn das Modell fertig ist.





Ich teste immer die Spitze eines Zahnstochers, ehe ich damit auf die Miniatur gehe, und wenn dein Finger so aussieht, warst du geduldig:



Fröhliches Punkten! Natürlich kannst du das auch mit einem Pinsel auf kleineren Modellen machen, eine akkurate Spitze und eine Tonne Konzentration helfen dabei. Das gute am Zahnstocher ist, dass du mehr oder weniger Druck verwenden kannst und die Punkte dennoch meistens die gleiche Größe behalten. Mit einem Pinsel können schneller mal Unfälle passieren – so können kleinere Punkte mit einem Pinsel aussehen:



Keep on happy painting!
Grüße,
Roman




Comments:

There are 0 Kommentare for Tutorial – Haut mit Punkten masern

Post a Comment