Tutorial – Bases auf schmalen Sockeln

by Robert aka muhani

Article by roman, jarhead, kong

Translation by Mike Simon,
Herzlichen Dank!


Hier haben wir 2 Spaßbases, die ich nebenbei gebaut habe. Sie wurden nur so zum Spaß gebaut, weil ich einfach in der Stimmung dazu war.

Ich war in der Stimmung für einen Wechsel. Wenn ich in meine Vitrine schaue, ist da 'ne Menge fertiges Zeug auf großen Sockeln. Ich war in der Stimmung für etwas eleganteres. Ich machte ein paar Fotos, vielleicht können sie eine Inspiration für dich sein.

Ich nahm eine 4-kantige Leiste und schnitt sie mit einer Säge in kleine Stücke. Ich wollte zwei glatte Seiten haben, und um es gut aussehen zu lassen, versuchte ich eine Methode, die ich in Jims coolem Blog gesehen hatte – sieh selber. Es war meine Absicht, Plastikkarten für die glatten Seiten zu benutzen. Ich schnitt das Plastik in passende Teile und reinigte sie danach mit Sandpapier von den Resten des Schneideprozesses. Dann klebte ich die Plastikteile mit Sekundenkleber an ihren Platz.



Als nächsten Schritt klebte ich alles zusammen, ein weiterer Durchgang mit dem Sandpapier war nötig, um die oberen Kanten zu glätten:


Milliput Standard Yellow wurde im Verhältnis 1/1 zusammengemischt, um den Hohlraum zu füllen. Ich bereitete auch ein paar Schiefersteine vor, die ich mit einem alten Messer in Teile schnitt. Benutze dafür kein Skalpell, sie sind nicht hart genug und könnten dich schwer verletzen – ein altes Messer ist perfekt, oder du nimmst einen Hammer. Hämmerzeit!



Nachdem ich das Milliput an den richtigen Platz gebracht hatte, platzierte ich auch die Steine, wie ich sie haben wollte. Es ist ziemlich cool, dass du die Steine herumbewegen und arrangieren kannst, solange das Milliput weich ist. Ich versuchte, die Miniaturen zu platzieren und bewegte die Steine, wie ich wollte. Ich habe noch eine weitere schmale Base mit Gipsstücken gebaut, die Stimmung war einfach zu stark. Nach dem Trocknen reinigte ich die Kanten wieder mit Sandpapier (auf dem Foto noch nicht erledigt, haha):




Die Modelle auf den Bases sind (von links): eine Art böses, kleines Rotkäppchen von Pulp City und ein chinesischer Krieger von Helldorado, beide im 28 mm-Maßstab. Keine Ahnung, ob ich sie bald bemalen werde, es gibt da noch etwas anderes zu tun, aber wie gesagt: ich war in der Stimmung, eine Base zu bauen...

Ich hoffe, das hier kann inspirieren... auch wenn es ein wirklich kurzer Artikel ist...

Keep on happy painting!
Grüße,
Roman

Comments:

There are 0 Kommentare for Tutorial – Bases auf schmalen Sockeln

Post a Comment