Schritt für Schritt – Münzen, Ziegelsteine, Erde

by Robert aka muhani

Article by roman, jarhead, kong

Translation by Mike Simon,
Herzlichen Dank!


Yooowwwee!!
Willkommen, Dschungelbesucher, zu einem weiteren Schritt für Schritt Anleitung zu irgendwas. Als erstes möchte ich euch folgenden Artikel von MIG Jemenez empfehlen: ""Modulation and Weathering"", Dank an Raffa für den Hinweis. Es ist ein großartiger Artikel und ich liebe die Worte am Ende. Hier ist ein kleines Zitat, doch seid versichert, dass sie es wert sind, komplett gelesen zu werden:


"Abschließend möchte ich für meinen Teil hinzufügen, dass Modellieren für mich wie ein Hollywoodfilm ist: Ich will unterhalten werden, ich möchte Spaß haben und ich möchte 90 oder 120 Minuten lang träumen. Das macht mich fröhlich. Wenn mich ein Modell nicht fröhlich macht, auch wenn es superrealistisch ist, dann hat das Modell keinen Wert für mich. Es ist einfach nur LANGWEILIG!"

Kommen wir zum Thema – Münzen, Ziegelsteine, Erde
Wenn ich noch Sekundenkleber, Milliput, Plastikkarton, Aluminiumfolie und einen Holzsockel hinzufügen würde, wärst du vollkommen vorbereitet auf die Arbeit an der Base, die euch erwartet. 

Als kleiner Junge sammelte ich Münzen aus verschiedenen Ländern. Auch als Erwachsener versuche ich noch Geld zu sammeln, doch älter zu werden macht die Sache nicht einfacher, wenn man erst einmal entdeckt hat, worum es bei diesem seltsamen Ding namens Geld eigentlich geht. Wie dem auch sei, ich habe die Münzen von damals immer noch und war froh, sie vor einer Weile wiederzufinden. Ich mag die Reliefs auf den Münzen, nicht weil es berühmte Personen sind, sondern einfach des Reliefs wegen und dachte darüber nach, wie ich eine Münze irgendwo in meinen Miniaturenwahnsinn einbauen könnte.



Ich verwendete Ziegelsteine von juweela im Maßstab 1:35 und klebte die Münze auf ein Stück Plastikkarton. Anschließend wurden die Ziegelsteine platziert und festgeklebt. Einige wurden zerstört und in Form geschnitten, damit sie in die kreisförmige Anordnung passten.


Nachdem der Kleber trocken war, drehte ich das Teil um und klebte etwas Aluminiumfolie darauf, etwas Milliput kam noch darüber (die Folie ließ mich weniger Milliput benötigen). Anschließend wurde alles mit gewöhnlicher Erde beklebt.

 

Einfach zu bauen, nichts besonderes, aber eine Münze ist drin. :) - hier kommt eine ältere Variante, bei der ich auch schon eine Münze benutzt habe:




Keep on happy painting!
Beste Wünsche, 
Roman

_________________
Bob Marley darüber, wie man eine Frau liebt:

Bob Marley on how to love a woman

“Du magst nicht ihr erster sein, noch ihr letzter, oder ihr einziger. Sie liebte vorher, und vielleicht liebt sie auch wieder. Aber wenn sie dich jetzt liebt, was zählt dann alles andere? Sie ist nicht perfekt – du bist es auch nicht, und zu zweit seid ihr vielleicht auch nie das perfekte Paar, aber wenn sie dich zum Lachen bringt, oder zum Nachdenken, dir zugesteht ein Mensch zu sein und Fehler zu machen, halt sie fest und gib ihr, so viel du kannst. Sie mag nicht jede Sekunde des Tages an dich denken, aber sie wird dir einen Teil von sich geben, von dem sie weißt, dass du ihn zerbrechen könntest – ihr Herz. Verletze sie darum nicht, verändere sie nicht, analysiere sie nicht und erwarte nicht mehr von ihr, als sie geben kann. Lächle, wen sie dich fröhlich macht, lass es sie wissen, wenn sie dich verrückt macht, und vermisse sie, wenn sie nicht da ist.”


- Bob Marley


Comments:

There are 0 Kommentare for Schritt für Schritt – Münzen, Ziegelsteine, Erde

Post a Comment