MV's Bananalicious Painting Contest 2 - Announcement, Rules / german

by Massive Voodoo

Großen Dank an Mike für die Übersetzungsarbeit!




Hey Dschungelmaler,

es ist wahrlich an der Zeit ...

Zwei Jahre nach der ersten epischen Episode des MV’s BANANALICOUS Painting Contest ist es jetzt an der Zeit, euch alle zur bananaliziösen Episode Nummer zwei zu begrüßen.

Wir wollen wieder alle Miniaturenmaler, Modellierer und Wargamer ermuntern, an diesem Wettbewerb teilzunehmen und hoffen, dass wir die Zahl von 172 Beiträgen von der ersten Episode mit eurer Teilnahme toppen können. Seid ihr bei dieser Episode dabei? Ja? Dann spitzt eure Pinsel und malt, wie ihr noch nie zuvor gemalt habt. Doch zuerst lest euch die Regeln dieses bananaliziösen Wettbewerbs gut durch!



An erster Stelle möchten wir unseren Sponsoren für ihre Unterstützung danken.
Ohne ihre Hilfe wäre es nicht möglich, euch dieses bananaliziöse Ereignis mit derart bananaliziösen Preisen erneut zu präsentieren. Die Liste der Unterstützer ist lang und MV ist dankbar dafür. Der bananaliziöse Lospreisepool wird dieses Mal episch sein!

Willst du diesen Wettbewerb auch unterstützen? 
Mehr Informationen gewünscht? Check this link!

 
Willst du uns helfen, indem du die Regeln in deine Sprache übersetzt?
Nimm Kontakt auf über: mv---at---massivevoodoo---dot---com



Vielen Dank an unsere BANANALIZIÖSEN SPONSOREN:
























_____________________________________________________________________

and:



... wird fortgesetzt!




WETTBEWERBSINFORMATIONEN

Die folgenden Zeilen geben euch einen kurzen Überblick über die Punkte, die für eine Teilnahme am Wettbewerb wichtig sind.

1. Ich will teilnehmen – wass muss ich tun?
2. Regeln
2.1 Grundregeln
2.2. Definition der einzelnen Kategorien
- Standard/Master/Free
- Display Kategorien
- Single Project Kategorien
3. Kategorien
4. Preise
5. Bewertung 
6. Noch Fragen? - FAQ



1. Ich will teilnehmen – wass muss ich tun?

Allerwichtigstens: Du musst malen! 
Lies die Regeln sorgfältig, stell noch offene Fragen im Kommentarbereich. Beende deine Beiträge und lass sie uns sehen. Teile diesen Wettbewerb in deinem Blog und auf Facebook, um so viele Maler wie möglich zur Teilnahme zu bewegen. Lasst uns der Welt zeigen, wie groß die Wirkung von Miniaturenbemalung sein kann und macht dieses erneut zum weltweit größten Onlinewettbewerb!

Erzähl deinen Freunden von diesem Wettbewerb, male gemeinsam mit ihnen, gebt euch Feedback zu euren Projekten, wachst an euren Projekten, setzt eure Fähigkeiten und Vorstellungskraft ein und habt einfach Spaß mit der Teilnahme an diesem Wettbewerb. Zudem hat jeder eine ordentliche Chance, etwas aus dem Lospreisepool zu gewinnen, einfach durch die Teilnahme am Wettbewerb.

Eine Randbemerkung für alle - mit einer Verbeugung in Richtung Malerinnen (Mike):
Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass die Miniaturenmalerei zahlenmäßig deutlich von Männern dominiert wird. Die Mädels und Frauen, die sich dieser Form kreativen Ausdrucks widmen, sind daher in unseren Augen von besonderer Bedeutung.
Leider stellt uns die Sprache keine einfach zu handhabenden Möglichkeiten zur Verfügung, den Fakt, dass nicht nur Jungs und Männer malen, entsprechend abzubilden.

Aus Faulheit, der Lesbarkeit zuliebe und aus Wissen um den Umstand, dass genderneutrale Formulierungen bei den meisten - auch bei Frauen - nicht unbedingt gut ankommen, verwenden wir rein männliche Formen.

Wir reden uns nicht damit heraus, dass die Frauen "mitgemeint" seien, denn mitgemeint ist einfach nicht das Gleiche wie miterwähnt, sondern ziehen statt dessen hervorgehoben an dieser Stelle unseren Hut vor all euch Farbkleckserinnen, Malerinnen, Künstlerinnen, die ihr Teil unserer bunten Gemeinschaft seid. Chapeau!




2. Die Regeln
2.1 Grundregeln

Der Wettbewerb startet am heutigen Tag mit seiner Ankündigung und endet am 22. April 2015. Teilnehmen darf jede und jeder mit Ausnahme der Jurymitglieder. Es ist erlaubt, gleichzeitig in allen Kategorien anzutreten. Ohne Einschränkung.

Um am Wettbewerb teilnehmen zu können, musst du entweder ein „Follower“ des Massive Voodoo Blogs via Google Account sein, oder ein „Follower“ unserer Facebookseite.
Solltest du das noch nicht sein, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt es zu werden!

Deine fertigen Beiträge müssen uns per eMail zugesendet werden. Es handelt sich um einen Onlinewettbewerb – die Fotos deiner Beiträge werden bewertet, du solltest also für gute Fotos sorgen. Wir können als Jury deine Arbeit nicht  angemessen werten, wenn uns nur schrottige Handyfotos zur Verfügung stehen.

Sendet eure Beiträge bitte per eMail an folgende Adresse: 
mv---at---massivevoodoo---dot---com 

und gebt als Betreff an "Bananalicious 2, *Kategorie*, *Dein Name*".
Alle Mails ohne diesen Betreff werden für den Wettbewerb nicht angenommen.
Nach Eingang deines Beitrages/deiner Beträge erhältst du eine Bestätigungsmail von uns.
Mit der Teilnahme gestattest du Massive Voodoo die Verwendung deiner Fotos zur Präsentation der Wettbewerbsergebnisse im Internet.

Wenn du teilnimmst, brauchen wir neben den eigentlichen Bewertungsfotos noch ein separates Foto jedes Beitrages, auf dem das folgende Banner zusammen mit dem jeweiligen Beitrag zu sehen ist. Speichere es einfach auf deinem Rechner, druck es aus und schreibe deinen Namen und das Datum darauf, ehe du das Foto schießt. Wenn du keine Möglichkeit hast, das Banner auszudrucken, nimm einfach ein Blatt Papier und versieh es mit den oben genannten Informationen (Name, Datum).














2.2. Definition der einzelnen Kategorien 

- Standard/Master/Free Kategorien

Du kannst in verschiedenen Kategorien an diesem Wettbewerb teilnehmen. Einige sind unterteilt in „Standard“ und „Master“. Andere sind als „Free“ (offene Kategorie) bezeichnet.

Standard Kategorie:
Hier beteiligst du dich, wenn du Wettbewerbsneuling bist, oder dich vom deinem Mallevel her als Anfängerin/Anfänger oder durchschnittliche Malerin/Maler bezeichnen würdest. Solltest du dich - beispielsweise - dafür entscheiden, in der Kategorie Standard Historical Painting anzutreten und zusätzlich einen Beitrag in der Kategorie Fantasy einreichen wollen, müsstest du dort ebenfalls für die Standard Kategorie wählen; es ist nicht möglich, einen Standard Beitrag und einen Master Beitrag einzureichen.

Master Kategorie:
Diese Kategorie ist die richtige für dich, wenn du schon etwas Erfahrung mit Malwettbewerben mitbringst oder wenn du bei anderen Wettbewerben sogar schon etwa gewonnen hast. In der Master Kategorie sollten deine Malfähigkeiten von durchschnittlich an aufwärts in Richtung gehobener Qualität rangieren, denn hier misst du dich mit den Besten. Solltest du dich - beispielsweise - dafür entscheiden, in der Kategorie Master Historical Painting anzutreten und zusätzlich einen Beitrag in der Kategorie Fantasy einreichen wollen, müsstest du dort ebenfalls für die Master Kategorie wählen; es ist nicht möglich, einen Standard Beitrag und einen Master Beitrag einzureichen.

Free (Offene) Kategorien:
Als Free ausgewiesene Kategorien sind nicht in Standard und Master unterteilt. Es gibt dort keine Unterteilung nach Fähigkeitslevel.

- Display Kategorien 

Für die Display Kategorien musst du ein sogenanntes Display einreichen. Ein Display bezeichnet hier eine Sammlung von mehreren deiner Miniaturenprojekte. Das Minimum sind drei, das Maximum fünf Teile. Es muss in deinem Display mindestens ein neues Teil gezeigt werden, dass zuvor noch nicht im Internet zu sehen war. Darüber hinaus kannst du dein Display auffüllen mit Projekten, die du in der Vergangenheit abgeschlossen hast und auf die du besonders stolz bist.

Wenn du in der Display Kategorie teilnimmst, wollen wir folgende Fotos von deinem Beitrag sehen:

-          ein Gruppenfoto deines kompletten Displays mit dem Banner (einschließlich Name und Datum)
-          ein Gruppenfoto deines kompletten Displays
-          ein Einzelfoto jedes einzelnen Projektes
-          Die von dir gesendeten Fotos dürfen nicht größer als 1 MByte sein!

Hier sind zwei Beispiele für ein Display:



- Single Project Kategorien

In den Single Project Kategorien reichst du ein einzelnes Projekt ein. Der Beitrags muss neu sein, was bedeutet, dass er noch nie zuvor im Internet zu sehen gewesen sein darf.


Wenn du an einer Single Project Kategorie teilnimmst, wollen wir folgende Fotos von deinem Beitrag sehen:

-          drei Fotos deines Beitrages aus verschiedenen Blickwinkeln
-          Die von dir gesendeten Fotos dürfen nicht größer als 1 MByte sein!

Hier ist ein Beispiel, wie ein Single Project aussieht:


3. Kategorien

Fantasy Standard Kategorie
In dieser Kategorie musst du ein Display einreichen.
Diese Kategorie ist für Malanfänger und fortgeschrittene Maler.
Das Thema dieser Kategorie ist der fiktionale Bereich, also Fantasy, Science-Fiction, Steampunk und alles nicht-historische.
Die Teile in deinem Display können eine bunte Mischung sein aus einzelnen Modellen, Einheiten, Monstern, Büsten und Fahrzeugen.
Auch die Maßstäbe sind beliebig mischbar.



Fantasy Master Kategorie
In dieser Kategorie musst du ein Display einreichen.
Diese Kategorie ist für fortgeschrittene Maler und die Meister der Malerei.
Das Thema dieser Kategorie ist der fiktionale Bereich, also Fantasy, Science-Fiction, Steampunk und alles nicht-historische.
Die Teile in deinem Display können eine bunte Mischung sein aus einzelnen Modellen, Einheiten, Monstern, Büsten und Fahrzeugen.
Auch die Maßstäbe sind beliebig mischbar.


 

Historical Standard Kategorie
In dieser Kategorie musst du ein Display einreichen.
Diese Kategorie ist für Malanfänger und fortgeschrittene Maler.
Das Thema dieser Kategorie sind historische Miniaturen.
Die Teile in deinem Display können eine bunte Mischung sein aus einzelnen Modellen, Einheiten, Büsten und Fahrzeugen.
Auch die Maßstäbe sind beliebig mischbar.

 

Historical Master Category
In dieser Kategorie musst du ein Display einreichen.
Diese Kategorie ist für fortgeschrittene Maler und die Meister der Malerei.
Das Thema dieser Kategorie sind historische Miniaturen.
ist der fiktionale Bereich, also Fantasy, Science-Fiction, Steampunk und alles nicht-historische.
Die Teile in deinem Display können eine bunte Mischung sein aus einzelnen Modellen, Einheiten, Büsten und Fahrzeugen.
Auch die Maßstäbe sind beliebig mischbar. 



Diorama Free Kategorie

In dieser Kategorie musst du ein einzelnes Teil einreichen.
Diese Kategorie ist für Anfänger, fortgeschrittene Maler und die Meister der Malerei.
Das Thema dieser Kategorie sind Dioramen, Duelle und Vignetten, die eine Geschichte erzählen und mindestens zwei Modelle enthalten.
Größen und Maßstäbe sind beliebig.



Sculpting (Modellieren) Free Kategorie
In dieser Kategorie musst du ein einzelnes Teil einreichen.
Diese Kategorie ist für Anfänger, fortgeschrittene Modellieren und die Meister des Modellierens.
Das Thema dieser Kategorie sind selbst modellierte Figuren und Büsten.
Die Büsten sollen unbemalt sein.
Der Maßstab sind beliebig.

 

Army Painting Free
Kategorie

In dieser Kategorie musst du ein Display einreichen.
Diese Kategorie ist für Anfänger, fortgeschrittene Maler und die Meister der Malerei.
Das Thema dieser Kategorie: Wir wollen deine Spielarmee in voller Stärke sehen.
Mach ein Foto deiner kompletten Armee, ein Fotos deiner Lieblingseinheit und ein Foto deines Generals.



Free Spezialkategorie: Base

In dieser Kategorie musst du ein einzelnes Teil einreichen.
Diese Kategorie ist für Anfänger, fortgeschrittene Maler und die Meister der Malerei.
Das Thema dieser Kategorie: Wir wollen eine von dir gebaute Base ohne Miniatur darauf sehen, einfach nur eine schöne Base. Das Thema darfst du frei wählen.




4. Preise


Medaillen

In jeder Kategorie wird es drei Gewinner geben: Gold, Silber und Bronze.
Da es acht Kategorie gibt, werden wir insgesamt vierundzwanzig Medaillen verleihen.

Die Gewinner erhalten die Banalicious Medaillen, die folgendermaßen aussehen werden:

 

Spezialpreise

Es wird für bestimmte Themen Spezialpreise geben.
Diese werden vorgestellt, während der Wettbewerb läuft und hier aufgelistet.
 
Gewinne, Gewinne, Gewinne – Lospreise

Dank unserer Sponsoren gibt es einen großen Pool an Losgewinnen. Durch die Teilnahme am Wettbewerb nimmst du automatisch auch Teil an der Ziehung aus dem Lospreisepool. Jeder Teilnehmer hat die Chance, einmal in dieser Lotterie zu gewinnen. Der Lospreisepool wird bis zum Ende des Wettbewerbs ständig aktualisiert.

Du findest den Lospreisepool unter diesem Link!



5. Bewertung 

Die Jury setzt sich zusammen aus Roman und Raffa vom Massive Voodoo Team.

Wir bewerten die folgenden Punkte, wenn wir eure Beiträge betrachten:

- Erster Eindruck
- Athmosphäre und Gesamtqualität des Einzelstückes/Displays
- (Be-)Maltechnik
- Basing

Während des Bewertungsvorganges erlauben wir uns, Beiträge in andere Kategorien zu verschieben. Wir haben nicht vor, das öfter zu tun, doch wenn uns Beiträge thematisch falsch eingeordnet zu sein scheinen oder einen unfairen Einfluss auf die Bewertung anderer Beiträge in der gleichen Kategorie haben würden, werden wir so vorgehen. Wir bauen an dieser Frage auf euer Vertrauen in uns. Wir sind ein gutes Team und wenn es zum Bewerten kommen, werden wir niemandem schaden. Wir wollen lediglich, dass es ein fairer Wettbewerb wird.




6. Noch Fragen? - FAQ

Noch Fragen? 

Stellt eure Fragen einfach per Kommentar … irgendein Affe wird in der Nähe sein, um euch eine bananaliziöse Antwort zu liefern!

FAQ - Frequently Asked Questions (Häufig gestellte Fragen)

Q: Wie kann ich eine Fotocollage mit nur einem MByte hinbekommen?
A: Nun, wir haben gar nicht nach einer Fotocollage gefragt. Sendet uns mehrere Einzelfotos mit jeweils nicht mehr als 1 MByte.

Q: Kann ich mit umgebauten Modellen in der Sculpting Kategorie teilnehmen? Wenn nicht dort, wo dann?
A: Ja, wenn dein Umbau mit Modellierarbeit geschaffen wurde und mehr als 50% des originalen Modells ausmacht. Wenn dein Umbau weniger als 50% ausmacht, müssen diese Modelle zusammen mit anderen bemalt in den Kategorien Fantasy oder Historical Display teilnehmen.

Q: Für die Special Free Kategorie: Base: Wäre es okay, einige Teile von oder ganze Minis oder Fahrzeuge als Elemente der Base zu verwenden? Beispielsweise ein zerstörtes oder verlassenes Fahrzeug auf einer Base mit Stadtthema, einen Leichnam auf eine Base mit Friedhofsthema oder kleine Tiere auf einer Dschungelbase.
A:  Ja, sicher. Die Einzige Regel ist, dass keine Mini als Schwerpunkt auf deiner Base ist. Diese Kategorie verlangt von dir eine schöne Base, mehr oder weniger ein Stillleben, in dem keine Aktion von Miniaturen benötigt wird.

Q: Ok, da ich mich entscheiden muss, ob ich in Master oder Standard teilnehme, kann ich euch um eine kurze Meinung bitten? Ich habe noch nie an einem Wettbewerb teilgenommen und weiß nicht, ob ich in die Standard Kategorie passen.
A: Wenn du noch nie an einem Wettbewerb teilgenommen hast, empfehlen wir den Start mit Standard. Du kannst die Gewinner vom letzten Mal betrachten, um einen Leitfaden zu haben: Fantasy Standard  - Fantasy Master

Q: Wenn ein Teil eine Koproduktion von zwei Modellierern ist, kann es mit Hinweis auf beide teilnehmen?
A: Ja, es kann so teilnehmen.


Q: Ist eine eMail für die Anmeldung zum Wettbewerb und eine weitere für die Bilder notwendig, oder geht beides gleichzeitig?
A: Alles auf einmal! 




Helft uns, diesen epischen Wettbewerb bekannt zu machen!

Ihr dürft diese Banner benutzen, um Links in euren News, Seiten, Foren etc. zu platzieren:





Comments:

There are 6 Kommentare for MV's Bananalicious Painting Contest 2 - Announcement, Rules / german

Post a Comment