Article by roman, jarhead, kong
Translation by Mike Simon,
Herzlichen Dank!
Dieser kleine Artikel zeigt dir, wie du einen echten Schatten auf eine Base oder Szene malen kannst. Es ist nicht meine eigene Arbeit, sondern die zweite Miniatur meiner Freundin. Es waren ihre Idee und Ausführung – ich versuche nur zu erklären, was ich beobachtet habe.
Anna baute ihre Base auf, wie sie sie wollte und hörte niemals auf mich, was echt großartig an ihr ist – sie hat ihre eigene Vorstellung und diese hübsche Base entstand daraus:
Sie entschied bald, das sie die Base nicht wie üblich anmalen wollte. Sie sah das Schattenspiel, das das Raumlicht auf ihre Base warf und entschied sich, es auf die Base zu malen. Sie entschied sich auch, etwas transparentes Plastik zu benutzen, das sie in meinen Boxen gefunden hatte, um dem Ring eine extra Farbe zu geben...
Sie wollte alles mit Weiß grundieren und das ist, wie nach dem Grundieren aussah – Ausnahme was das blaue Plastikding:
Okay, jetzt war die Zeit zum Malen. Zeit, den Schatten wiederzufinden. Ich erklärte ihr, sie könnte das Foto nehmen, das sie oben geschossen hatte, aber sie wählte den Weg, es so zu malen, wie sie es live sah. Also bewegte sie die Lampe in Position, um den Schatten nachzumalen, sie bezog auch das Verblassen des Schattens in ihre Malarbeit ein...
Nachdem ihr leichter Schatten auf die Base gemalt war, klebte sie das blaue Plastikstück vorsichtig an seinen Platz und mischte einige blaue Lasuren, um den Effekt auf den Stellen zu verstärken, wo das blaue Licht - der Licht-/Schattensituation folgend – auftraf.
Hier ist ein anderes Beispiel von Robert (Chimp), wie er einen realen Schatten auf den Grund malte, um zu zeigen, dass die Figur in zenitalem Licht steht:
Ich weiß, es ist ein beiläufiger Artikel, aber ich mag wirklich die Art, wie Anna ihrer Idee nachgeht... hoffe, es kann inspirieren!
Keep on happy painting!
Grüße,
Roman
No comments:
Post a Comment