Article by Raffa, Picster, Capuchin,....
Translation by Mike Simon,
Herzlichen Dank!
Willkommen lieber Dschungelleser!
Zunächst ist dies weniger ein detailliertes Tutorial, als ein kleiner Erfahrungsaustausch...
Meine Methode, eine ziemlich große Miniatur ziemlich schnell zu bemalen.
Unser Objekt ist eine 70mm Figur, ich kann mich nicht genau erinnern, woher ich sie habe, ich denke, sie ist von Maschinenkrieger.... als mein Vater mir sagte, er wünsche sich wirklich eine Miniatur von mir zu Weihnachten, war ich ziemlich ratlos, welche Mini ich nehmen sollte... mein Vater ist kein großer Fantasyfan oder so... aber etwas, das er sehr mag ist die Formel Eins und FERRARI (okay, ich denke, das ist ein Muss für einen Italiener :D )....
Soooo, genug geplaudert, zurück zum Thema.
Das hier ist die Mini, über die ich rede.... ich habe sie schon zusammengeklebt und die Gussgrate entfernt...
Wie du sehen kannst, habe ich Liquid Green Stuff benutzt, um einige raue Oberflächen u beseitigen... ich habe die Mini mit Seife und einer Zahnbürste gesäubert, um mögliche Trennmittelreste vom Guss des Resins loszuwerden.
Das es draußen gerade ziemlich kalt ist (und das ist nicht gut für das Grundieren mit der Dose), grundiere ich mit Vallejos Grey Surface Primer und einem Airbrush und gebe der Mini einen schön dünnen Überzug.
Als nächsten Schritt bringe ich die Hautfarbe auf. Es ist ein wilder Mix verschiedener Töne, die ich so schnell ineinander gemischt habe, dass ich nicht mehr weiß, wie genau. ;)
Ich habe auch einige sehr leichte Schatten und Lichter mit dem Airbrush aufgetragen, das lässt mich später viel schneller arbeiten...
Nun kommt der nervige Teil des Ganzen... du musst alle Hautpartien oder Stellen, die du nicht besprüht haben möchtest, abdecken... du kannst natürlich auch in mehreren Schichten arbeiten... die Oberbekleidung könnte zum Beispiel blau sein, dann wieder eine Maske und die Hosen ansprühen... ich denke, du verstehst es in der Theorie...
Und glaube mir, jede Minute des Maskierens zahlt sich am Ende aus!
Hier sprühte ich die rote Grundfarbe, gefolgt von einigen Schatten, die ich von unten drunter sprühte.
Wenn man mit abgedeckten Bereichen sprüht, ist es wichtig, dass die Farbe im Airbrush nicht soooo flüssig ist und dass du in dünnen Schichten mit Abstand zwischen Airbrush und Mini sprühst... wenn sich Farbe auf der Figur sammelt, kann sie unter das Abdeckband laufen und die vorangegangene Arbeit an der Haut ruinieren.
Nach dem Aufsprühen des Rot habe ich das Abdeckband entfernt und erhielt das Folgende (schlechtes Foto):
Jetzt kannst du mit der Arbeit an den Details beginnen, wie Darklining, anderen Bereichen Farbe verpassen, wie den Schuhen, dem Werkzeug und den Haaren... ich habe auch Licht und Schatten in allen Bereichen verstärkt, speziell bei Hose und Gesicht.
Ich mochte die Hautfarbe nicht so sehr, daher habe ich ein sehr, sehr stark verdünntes gelbliches Braun genommen, um ihr ein gebräunteres Aussehen zu geben. Der Rest der Arbeit wurde auf die klassische Art und Weise mit einem Pinsel erledigt, das Freehand auf dem Top, die Augen, das Gesicht usw. Pretty basic stuff :)
Die Ölschlieren sind mit dem Ölprodukt von MiG Productions gemacht worden, es riecht sogar wie Öl. :D
So, und hier ist mein fertiges Weihnachtsgeschenk:
Alles in allem hat die Mini rund 6-8 Stunden Arbeit benötigt.
Ich hoffe, du magst diesen kleinen Artikel und wünsche allen eine sehr schöne Weihnachtszeit!!!
Tschüss,
Raffa
No comments:
Post a Comment