02 February 2008

Tutorial - Schokobananen

Article by roman, jarhead, kong
Translation by Christian Fütterer,
Herzlichen Dank!




Aloa.

Große Affen brauchen große Bananen. Ich denke, Ihr alle wusstet das. Dieser Artikel möchte Euch allen ein wundervolles kommendes Wochenende wünschen. Falls Ihr einige freie Momente erübrigen könnt, so möget Ihr sie mit diesem Tutorial füllen, das Euch zeigt, wie man das ultimative Bananendessert für sich und seine Freunde bereitet. Sorry nochmal für die miesen Bilder.


Was braucht man?

- Bananen (die Menge hängt von anwesenden Freunden/Familie ab)
- Schokolade (Ich habe Milka "Noisette" verwendet)
- eine Küche


Wie wird die Banane vorbereitet?

Nein, man kann nicht den ganzen Tag lang nur über Bananen nachdenken, manchmal muss man Pläne schmieden, wie man draußen im Dschungel einige von ihnen fangen kann. Vorsicht, sie sind verflixt schnell. Wenn Ihr einige erwischt habt, bringt sie zu Eurem Palmenversteck zwischen den Bongobäumen. Anschließend folgt Ihr diesen Schritten:

1. Schnapp Dir ein Messer und schneide ein dünne Linie in die Bananenschale (versuche, Schnitte ins Fruchtfleisch zu vermeiden). Hack das ungenießbare Ende der Banane ab - ignoriere die Schmerzensschreie der Banane für den Moment, die weiß einfach noch nicht, dass es am Ende wesentlich schlimmer kommen wird, harhar:



2. Nun brich Deine Schokolade in Stückchen und drücke sie in den schmalen Schlitz, den Du in die Schale geschnitten hast. Sei vorsichtig, die Banane nicht auszuziehen, denn die Schale ist noch nützlich. Das Ganze kommt jetzt bei 150°Celsius in den Backofen. Ich empfehle, etwas unter die Bananen zu legen, um Schokoladenkleckse am Backofenboden zu vermeiden. Brennt sich gut ein, so Zeug.


3. Jetzt warte und sieh der Schokolade beim Schmelzen zu… ungefähr 15 Minuten lang. Beobachte sie einfach beim ersten Mal Deiner Zubereitung, es gibt nämlich nicht DIE Zeitspanne, um die perfekte Banane zu bekommen. Du wirst es ganz leicht selbst herausfinden… achja, höre bei den panischen Schreien der Banane nicht zu, die sie ob der Hitze ausstößt.


4. Wenn Du glaubst, es sei soweit, schalte den Ofen aus und schnapp Dir richtiges Küchenwerkzeug, um schließlich die von Schreien erschöpften Bananen zu retten. Pass auf tropfende Schokolade auf! Falls Du Dich in der Situation unwohl fühlst, frag Mum um Hilfe.


5. Servier die heißen Bananen – am besten mit Eiscreme! Das wird jetzt ein große Dschungelbombe in Deinem Magen.



Um sie zu essen, must Ihr Eure Banane “öffnen”. Also faltet die Schale auf und esst nur das Fruchtfleisch mit der Schokolade (ehrlich, die Schale schmeckt nicht!)


Bleibt Banane!
Und weiterhin fröhliches Malen!

Viele Grüße,
Roman

No comments:

Post a Comment