02 February 2008

Tutorial – Glibbrigen Schleim machen

Article by roman, jarhead, kong
Translation by Mike Simon,
Herzlichen Dank!


Ich testete eine Art von „Schleim“ oder „glibbriges Extrakt“ an einer Miniatur. Ich habe diesen Kollegen irgendwann 2007 bemalt, eine Menge Weathering-Experimente mit ihm veranstaltet und entschieden zu versuche, Schleim auf ihn zu kriegen – du könntest es auch eine schlüpfrige Erfahrung nennen. :)

Was brauchst du?

Einen Behälter mit Wassereffekt (gibt es von verschiedenen Herstellern mit unterschiedlichen Ergebnissen, hier gezeigt ist ein Einkomponentenwassereffekt, habe noch immer keine Erfahrung mit dem Zweikomponentenzeug) und die gewünschte Farbe, in diesem Fall Bilious Green von Games Workshop (sollte diese Farbe nicht mehr erhältlich sein, kannst du Scorpion Green nehmen oder sie dir selber mischen aus Goblin Green, Ice Blue, Sunburst Yellow und Skull White im Mischungsverhältnis 30/30/20/20, vielleicht ein bisschen mehr Weiß, um das „Pow!“ stärker zu machen.

Mischung

Ich nahm einen alten Pinsel und mischte den Wassereffekt 50/50 mit der gewünschten Farbe auf meiner Nasspalette.


















Den glibbrigen Schleim anwenden

 Mit einem Werkzeug vom Tonmodellieren brachte ich den Effekt an die Stellen, an denen es mir gut zu sein schien. Ich benutzte die Schaufelform, um ihn aufzunehmen und die Spitze, um Punkte zu machen.














Das Resultat

... sah so aus:

 













































Schlussgedanke

Okay, ich schätze, es wäre nicht die beste Idee, alle deine Modelle in Schleimblasen zu hüllen, zumindest, wenn sie nicht vom Gott der Pestilenz auserwählt wurden...
Natürlich gibt es auch andere Anwendungsmöglichkeiten für diesen Schleim, zum Beispiel, um einen Giftfluss zu füllen oder eklige Fäden und anderes Zeug zu machen – es ist deine Vorstellungskraft, die deine Ideen leitet...

Keep on happy painting!
Grüße,
Roman

No comments:

Post a Comment