Translation by Mike Simon,
Herzlichen Dank!
Aloha and blub! blub!
Dieser Artikel gibt einen kleinen Einblick, wie ich die Base des Son of Ahab gemacht habe, den ich kürzlich als Weihnachtsgeschenk festiggestellt habe. Er passt gut zu den Artikeln wie man echte Wasserwellen erschafft und wie man an einem Boot verrottende Muscheln erschafft.
Das Projekt war ziemlich kurzfristig angesetzt, daher war auch die Base eine von der schnellen Sorte. Ich hatte einen Sockel herumstehen, aus dem die Säge normalerweise Sägemehl für MAESTRO produziert. Die Einschnitte waren ziemlich willkürlich, aber ich entschied mich, den Sockel dennoch zu benutzen. Danke wiederum an Sockelmacher.de an dieser Stelle für seinen coolen Sockel. Wie schon erwähnt, sollte der Son of Ahab in einer Walnuss reisen. Ich habe die Base aus Stücken des Sockels gebaut, die ich abgebrochen hatte – daher kommt die Höhe. Reiß irgendwas ab – platziere es woanders.
Ich wollte der schlichten Base ein wenig Unterwasserflair verschaffen, also nahm ich einige kleine Muscheln, die ich von Thomas beim Workshop in Soest im letzten Jahr bekommen hatte. Ich fand auch einige kleine, echte Korallen, die ich auch früher bekommen hatte.
Ich habe dann alles an seinen Platz geklebt, grundiert und den Boden der Base bemalt. Ich habe alles simpel gehalten, weil ich wusste, ich hatte nicht viel Zeit und das farbige Wasser würde später den größten Teil des Effektes produzieren.
Als nächstes fügte ich mehr Details hinzu. Ich benutzte ein dünnes Eisenblech und eine Schere, um daraus schmale Streifen zu schneiden. Ich überarbeitete die Streifen und spitzte sie an einem Ende zu. Bog sie dann, wie ich sie haben wollte (sei vorsichtig, sie können scharf sein und du könntest dich verletzen) und vorbereitet auf Kork kam dann die Grundierphase – für einige kleine Fische von Busch's Small Animal Set ebenfalls. Nach dem Grundieren wurde alles bemalt und mit Sekundenkleber an Ort und Stelle angeklebt.
Nachdem alles platziert war, benutzte ich etwas 2k Wasser zum Auffüllen. Ich gab beim Mischen einen kleinen Tropfen Tamyia Clear Blue in das 2k Wasser. Da das 2k Wasser von Ziterdes, das ich benutze, ein klein wenig gelb ist, wurde es ein wenig grünlich – Gelb und Blau gemischt ergibt Grün. Da ich nicht viel Zeit für das 2k Wasser hatte, musste ich mich beeilen und tat gleich viel davon hinein. Ich musste die Seiten mit Plastikkarten stabilisieren.
Am Schluss war ich sehr glücklich mit dem Effekt für ein so rasches Projekt. Ein kleiner Spaß, der dem Projekt ein wenig Detail hinzufügt und dir vielleicht als Inspiration dient. Die Gischt auf dem Wasser wurde gemacht, wie in diesem Artikel erklärt. Traurigerweise war ich ein wenig zu sehr in Eile und das Wasser wurde nicht perfekt, trotzdem hat sich der, der den Son of Ahab als Geschenk bekam, verdammt darüber gefreut.
Ich hoffe, dir gefiel dieser kleine Artikel!
Keep on happy painting!
Roman
No comments:
Post a Comment