Translation by Mike Simon,
Herzlichen Dank!
Hallo alle miteinander,
als ich einen Post von einem Malerkollegen in dem deutschen Bemalforum las, hatte ich die Idee, ein paar schmuddelige Hintergrundbilder zu posten, die ich oft nutze, wenn ich meine Miniaturen fotografiere.
Bevor du diese Hintergründe wahllos benutzt, lass mich ein Wort über die ganze Hintergrundgeschichte verlieren.
Ich habe einige Vorschläge für dich:
- Nimm nicht immer denselben Hintergrund.
- Nimm einen dunklen Hintergrund. Es ist viel einfacher, die Farben der Miniatur richtig zu erfassen und nichts lenkt von der Miniatur ab.
- Meistens trifft der klassische „Weiß nach Blau“ verlaufende Hintergrund den Nagel nicht auf den Kopf… es ist so ziemlich schwierig für die Kamera, die Beleuchtung richtig zu erfassen.
- Weiße oder helle Hintergründe werfen unnötig Farbe auf die Mini zurück, eine üble Sache. Vermeide Farben (wie Blau) als Hintergrund, denn das von ihnen reflektierte Licht ist farbig – du solltest blaues Licht auf deiner Mini vermeiden. ;)
- • Versuche, einen Hintergrund zu finden, der zu deiner Miniatur passt. Ein weißer Hintergrund hinter einem Champion des Khorne zerstört viel von der Atmosphäre…
- In letzter Zeit habe ich schlichte schwarze Bastelpappe (Fotopapier :) ) benutzt und herausgefunden, dass das für mich momentan am besten funktioniert.
- Wenn eine Mini kalte Farben hat, versuche es vielleicht mit einem warmen Hintergrund für etwas Kontrast oder benutze einen Hintergrund, der zu deiner Base passt.
Grundsätzlich spiele einfach herum… du findest einen Hintergrund, den du magst :)
Hier sind einige von meinen, du kannst sie verändern, ausdrucken, verbreiten und damit machen, was auch immer du magst. ;)
Neutrale Farbe (dunkel nach hell):
Warme Farbe (dunkel nach hell):
Warme Farbe (dunkel nach hell):
Ich hoffe, dieser Post hilft einigen Leuten, den richtigen Hintergrund zu finden. :)
Prost,
Raffa
Vielen Dank! Der Hintergrund ist super verwendbar!
ReplyDelete