Article by roman, jarhead, kong
Translation by Mike Simon,
Herzlichen Dank!
Das hier ist kein Tutorial, nur ein kleiner Gedanke von mir, der dem einen oder anderen helfen könnte – ich bemale meine Sockel meistens schwarz, weil es neutral ist und den Blick gut auf das Modell lenkt. Meistens bemale ich meine Miniaturen (kleine Maßstäbe, Büsten, große Maßstäbe usw.) befestigt auf einer Schau- oder Spielbase.
Nach dem Aufbringen der ersten Farben Nach dem Aufbringen der ersten Farben auf die Modelle kommt der Moment, an dem ich etwas schwarze Farbe nehme, um den Sockel damit zu bemalen. Das Modell ist noch nicht fertig und kann sich in einem frühen Stadium befinden, aber es hilft meinem Auge, einen guten Fokus auf das Modell zu bekommen, wenn die helle Farbe des Holzes verschwindet. Es hilft mir zu sehen, wie es am Schluss aussehen wird, verhilft mir zu einem klareren Blick. Ich mache das daher tatsächlich am Anfang nach den ersten Farben. Durch das Halten in der Hand wird das Schwarz beim weiteren Bemalen etwas beschädigt, das kann ich aber mit einer weiteren Schicht Farbe ausbügeln, wenn das Modell fertig ist.
Ich habe auch ein Beispiel, wie der schwarze Sockel oder die schwarze Basekante mir helfen, die wichtigen Bereiche auf dem Modell zu fokussieren. Hier siehst du wieder einmal etwas von meiner aktuellen Arbeit und kannst einen näheren Blick auf beide Büsten der römischen Matrone werfen, der dir zeigt, dass ein schwarzer Sockel das Auge mehr unterstützt als ein heller. Der helle lenkt irgendwie vom Modell selber ab – zumindest ist es bei mir so:
Ich habe keine Idee, ob dich das interessiert, aber ich hoffe es... es hilft meinem Auge wirklich beim Konzentrieren – werde ich alt?
Keep on happy painting!
No comments:
Post a Comment