Tutorial – Menschliche Haut A

by Robert aka muhani

Article by roman, jarhead, kong

Translation by Mike Simon,
Herzlichen Dank!


Aloha,

ein weiteres altes Tutorial von mir. .

Ich wurde schon bei mehreren Gelegenheiten gefragt, wie ich Haut male – jetzt kann ich ein weiteres Tutorial von meiner to-do Liste streichen. Ich habe Helldorados Sarazenenprinz Tarik für dieses Tutorial genommen und versucht, Zeit zu finden, um jeden Schritt zu fotografieren, was mir helfen soll zu erklären, wie ich die Haut bei ihm gemalt habe.
Es handelt sich nicht um ein Anfängertutorial, sondern ist für die schon fortgeschrittenen Maler unter euch gedacht. Natürlich kannst du weder das gleiche Ergebnis erwarten, wenn du es das erste Mal versuchst, noch soll es die perfekte Methode darstellen, wie du Haut zu malen hast. Es ist eher dafür gedacht, einen Einblick in meine Arbeit zu gewähren und den einen oder anderen zu inspirieren.
Das Modell wurde Weiß über Schwarz grundiert.



Die Grundschichtens

Die grundlegende Bemalung bestant aus 2 Schichten Elf Flesh / Bleached Bone (60/40), die ich als Mischung 1 Farbe zu 2 Wasser auftrug. Verdünnung von Farben ist sehr wichtig, aber das wird irgendwann Thema eines anderen Tutorials sein.



Nachdem die Grundfarbe trocken war, begann ich, erste Schatten zu setzen, wobei ich die externe Lichtquelle auf der Miniatur von oben kommen ließ – ich rede von zenitalem Licht, aber dafür gibt es ein eigenes Tutorial.

Ich fügte ein wenig Tanned Flesh der Grundfarbe bei und lasierte vorsichtig in die Schatten (Bemerkung: Humm? Ich sehe keinen großen Unterschied zu den ersten Bildern, sorry dafür,habe keine anderen Bilder mehr.)



Die Schattenbereiche definieren

Wenn ich eine Miniatur bemale, dann meistens nicht jeden Bereich für sich, sondern immer mit dem Auge für das gesamte Farbschema, so dass es an jeder Stelle gleichzeitig voran geht. Der nächste Schritt was massiv und brutal, ich habe mehrere Lasuren in die Schatten gemalt, und zwar mit reinem reinem Tanned Flesh, gefolgt von Tanned Flesh + eine Pinselspitze Terracotta, um die Schatten zu intensivieren.


Anschließend dunkelte ich den Terracotta / Tanned Flesh Mix mit einem Tropfen Regal Blue ab:


Das habe ich noch zwei Male so wiederholt. Dann habe ich einen weiteren Tropfen Chaos Black in die Mischung und diese für die tiefsten Schatten auf die Miniatur gebracht:




Die Lichter zurückbringen / Aufräumen

Mit der Grundfarbe – du erinnerst dich – Elf Flesh / Bleached Bone habe ich mehrfach die Lichter nachgezogen:


Ich habe es noch etwas heller werden lassen und der Mischung etwas mehr Bleached Bone hinzugefügt:


An sich wurden nicht viele Farben benutzt, wie du siehst. Das Farbschema wurde im Lasurprozess herausgearbeitet, der hellste Ton Entfaltung des Schattens im gewünschten Farbton.

Der fertige Prinz Tarik sieht so aus, bemalt in den frühen Monaten des Jahres 2008:





Grüße und: keep on happy painting!
Roman


Comments:

There are 0 Kommentare for Tutorial – Menschliche Haut A

Post a Comment