Tutorial – Gipsteile von Hirst Arts verwenden

by Robert aka muhani

Article by roman, jarhead, kong

Translation by Mike Simon,
Herzlichen Dank!


Guten Abend,
ihr müsst echt denken, ich mache nichts anderes – tut ihr das? Momentan bin ich echt motiviert – vermutlich wegen IKEA und dem neuen Arbeitstisch. Beim Workshop in Göppingen hatte wir alle echt Glück, weil eine Person uns einige seiner Gipsteile von Hirst Arts gegeben hat. Ich habe noch keine produziert, daher kann ich euch darüber nicht viel sagen. Ich kenne aber den Namen der Firma, Hirst Arts, und weiß, dass man dort Gussformen für verschiedene Steine, Säulen und vieles mehr kaufen kann. Großartiges Zeug.

Nach dem Fertigstellen der Bemalung eines Modells habe ich meistens das Verlangen, etwas zu bauen, was nicht bedeutet, dass das dann bald bemalt wird. Es ist nur der Spaß des Bauens, der – meiner Meinung nach – auch ein starker Aspekt unseres Hobbys ist.
Manchmal habe ich verworrene Bases. Ich bin da ehrlich, ich plane meine nicht, ich denke beim Erstellen eine Base nicht einmal – daher habe ich eine Menge davon, die zwar gebaut sind, aber niemals verwendet werden, haha. Heute habe ich eine weitere gebaut, anstatt den Artikel zum Eldar fertigzustellen – sorry, sorry, sorry... aber das hier ist auch interessant, denke ich.
Baumaterial suchen – in diesem Fall aus der Gipsteilebox:


Nach der Suche beginnt der Weg des "Base-Corn-Flake-Samurai". Alles zusammenbringen... irgendwie. Lasse die Idee die Base beim Bauen formen – wie Corn Flakes machen, 5 Minuten nach dem Aufstehen am Morgen... Hirnzombiestyle – klappt bei mir am besten, haha.

Ich verwende Holzkleber, um die Gipsteile zusammenzukleben:


Stein für Stein:

Ich schnitt an verschiedenen Stellen Teile heraus, um die Säule am Ende mehr als ruiniert aussehen zu lassen. Du kannst herausgebrochene Teile auch verwenden, um sie an der Stelle zu platzieren, wo sie hingefallen sein könnten:

Okay... ich muss mich wieder entschuldigen. Nach diesem letzten Foto hier – hat mich die Kreativität mit sich gerissen und ich wachte erst nach der Beendigung wieder auf, tut mir echt leid – ich später etwas dazu... hier ist das Ergebnis – ich denke, ihr erfasst, was ich alles verwendet habe (wenn nicht, fragt bitte nach) – sorry für die armseligen, schnell geschossenen Bilder – das erste Ergebnis der Base, die nun an einem sicheren Platz steht, um durchzutrocknen. Vielleicht wage ich noch einen Anlauf, um mehr Details hineinzubringen. Das Modell ist von Helldorado, 28 mm – zum Vergrößern klicke auf die Bilder:



Ich plane noch mehr Tutorials hier, die im perfekten Fall meine Gedanken von A bis Z wiedergeben, aber das braucht eine Weile – währenddessen kommt es manchmal zu solch seltsam verworrenen Artikeln, haha.
So weit - keep on happy Cornflakecrunching...

Das fertige Modell kannst du hier sehen!

Regards
Roman

Comments:

There are 1 Kommentare for Tutorial – Gipsteile von Hirst Arts verwenden

Post a Comment