Tutorial – Energiewaffen malen

by Robert aka muhani

Article by roman, jarhead, kong
Translation by Mike Simon,
Herzlichen Dank!


Hi.

Wenn du einige SciFi-Miniature bemalst, wirst du oft ernergiedurchflutete, böse brrzzzzlll Waffen sehen. Diese Waffen sind sehr stark, ignorieren Rüstungen und können durch einen Panzer schneiden, wie ein heißes Messer durch Butter. Bevor wir zum Plan kommen, wie du mit dem Pinsel zeigen kannst, dass die Waffe energiebetrieben ist, ist es – wie immer – wichtig zu wissen, was du malst... Energie, was ist das? Ich habe einige Links zu Fotos gefunden, die deiner Vorstellungskraft und Inspiration in Bezug darauf helfen können, wie Energie aussehen könnte, wenn sie von mächtigen Individuen genutzt würde...

Erstes
Zweites
Drittes
Viertes
und etwas zusätzliche Inspiration!

Wie du sehen kannst, zeigt sich Energie am besten durch die Arbeit mit Licht und starken Farben. Lass uns loslegen!

Energiewaffen malen
Es gibt verschiedene Waffen in all den SciFi-Universen, die mit der Kraft von Energie betrieben werden. Von Hämmern über Fäuste bis hin zu Klingenwaffen oder Cyberpunk Energiegranaten. Alles in allem versuche ich, diesen Artikel auf die gebräuchlichsten zu fokussieren und zu erklären, worum es dabei geht, so dass du es bei dem umsetzen kannst, was du so zuhause hast...

Bevor ich loslege, schau dir das mal an – Energie wirkt am besten mich Licht und Licht wirkt am besten mit Schatten - du kannst auch ein OSL hinzufügen.



Ich zeige dir, wie ich an der zuletzt bemalten Energieaxt eines Scriptors gearbeitet habe und erkläre, was ich dabei gemacht habe. Ich habe die Axt in diesem Fall sehr dunkel angefangen, weil wollte, dass darauf etwas Blitzaction abgeht – ich habe ein sehr dunkles Rot als Grundfarbe genommen. Ich habe mehr Rot für die äußeren Bereiche benutzt, weil ich mir dachte, dass die Energie zu den Rändern hin zunimmt für einen maximalen Effekt. Ich habe versucht, das auch durch eine Spitze Elf Flesh im helleren Rot zu zeigen. Nur eine einfache Skizze, die meine Idee einfangen soll... das ich noch keine Detailarbeit... nur eine Skizze:



Ich habe meine nächsten Schritte darauf konzentriert, diese Skizze zu verstärken, in dem ich mehr Weiß in die Mischung gegeben habe (noch kein reines Weiß). Versuchte, die Blitze brrzzzzlll zu malen, die ich auf der ganzen Klinge erschaffen wollte – konzentrierte mich auf die Kanten. Wenn du etwas Inspiration für deine Arbeit mit den Blitzen brauchst, sieh dir alle diese großartigen Fotos und Bilder an, die Google dir präsentieren kann, wie dieses hier! Pass auf, dass die Linien wirklich dünn werden, sie müssen auch nicht überall sein, du kannst auch nur ein paar nehmen, um zu regulieren und zu kontrollieren, wie der Blitzlook wirkt...



Jetzt kam ich zur Detailarbeit, ging zum dunklen Rot zurück und beseitigte die zu dicken Linien. Es folgte eine Stärkung des Blitzes in Richtung seiner entfesselten Macht an den Klingen mit vorsichtig gezogenen Linien in reinem Weiß – die Kanten wurden auch mit reinem Weiß bearbeitet. Kleine Funken, mit einer guten Pinselspitze gesetzt, wurden hinzugefügt, um ein Gefühl von der Bewegung des Blitzes zu erhalten – alles konzentriert in Richtung der Klingen. Du musst deine Farbe mit etwas Wasser verdünnen, wenn du feine Linien machst. Wenn du das nicht machst, sind sie zu cremig und du wirst nicht in der Lage sein, eine längere Linie mit ihnen zu ziehen. Ehe du auf die Figur gehst, stell sicher, dass du nicht zu viel Wasser in deiner Farbe hast, denn das kann zu unlustigen Unfällen führen.

Mein Rat ist, das immer zu prüfen, ehe du dich den Stellen widmest, die du später damit bemalen willst. Schnappe dir einfach ein Blatt Papier und lass deine Erfahrung wachsen, wie: „Ahhh, das ist eine gute Menge Wasser, um eine gutes Gefühl beim Ziehen einer Linie zu haben!“...


Das ist ein schön einfacher Weg, um ein feines Ergebnis zu erzielen...
In meiner Sichtweise hat Energie immer einen Platz, wo sie gespeichert ist und von wo sie entfesselt werden kann. Bei der Kriegsaxt des Scriptors habe ich mich für diese Art Tank entschieden, die am Stab modelliert ist. Ich habe etwa 3 Lasuren aus reinem Weiß genommen, um eine starke Basis für machtvolle, gespeicherte Energie zu schaffen. Nachdem die Lasuren getrocknet waren, nahm ich einige Lasuren einer starken, hellen Farbe, wie sie auch in dem OSL Artikel benutzt wurde. Hier ist ein anderes Beispiel für so einen „Speicher“-Bereich, gemacht mit Ice Blue:



Natürlich gibt es andere Methoden, wie du bei der brrzzzzlll Bewaffnung in deiner Armee oder bei Vitrinenmodellen vorgehen kannst. Ich kann sie nicht alle benennen, weil ich gar nicht alle kenne, die da draußen in aller Welt benutzt werden, aber was ich machen kann, ist dir einige andere Beispiele aus meinem eigenen Erfahrungsschatz zu zeigen – wichtig ist immer: Licht, es wirkt alles durch Licht, und um das Licht maximal in die Aufmerksamkeit zu rücken, musst du daneben dunkel bleiben bei deiner Farbenwahl.

Hier kannst du ein schlechtes Foto eines Versuches sehen, eine Energiewaffe darzustellen, die dadurch aktiviert wird, dass der Typ sie herauszieht. Die Energie kommt von der Griffseite der Waffe, daher beginnt dort das stärkste Licht...




Hier kannst du ein Energieschwert sehen, das mit den selben Gedanken bemalt wurde, mit denen ich normalerweise meine True Metallic Metals auf einem Schwert male, nur mit angepassten Farben. Zusätzlich ist etwas Blitzpower dabei...


Hier siehst du eine Version von Ben, bei der er das gleiche mit der Axt gemacht hat. Du kannst sehen, dass die Energie aus den gegossenen Energieaktivatoren der Waffe herausspringt:



Hier kannst du einige Energieklauen sehen, die durch Licht an den Kanten leben. Wenn dich interessiert, wie ich sie bemalt habe, sieh dir diesen Artikel über Bruder Claudio an.


Magie kann auch eine Energiewaffe sein – und es ist nicht wirklich etwas anderes, sie zu bemalen... Bleib wild und kreativ, versuche und versage – und lerne daraus, immer wieder, das ist alles, worum es geht – hier ist ein magisches Beispiel, fertiggestellt mit etwas Seidenmattlack:




Ich hoffe, dieser Artikel kann dich von nun an zu massiver bbbrrrzzzzzllll Action inspirieren...

Keep on happy painting!
Grüße,
Roman

Comments:

There are 1 Kommentare for Tutorial – Energiewaffen malen

Post a Comment