Tutorial – Ein Gesicht bemalen A

by Robert aka muhani

Article by roman, jarhead, kong

Translation by Mike Simon,
Herzlichen Dank!


Aloha,

dieses Mal geht es darum, das Gesicht einer gewöhnlichen 28 mm Figur zu bemalen. Ich denke, irgendwann wir es mehr zu diesem Thema geben, Gesichter können auf viele Arten bemalt werden. Hier gezeigt wird mein Weg, ein Gesicht zu bemalen, was nicht die Wahrheit für dich werden soll, es soll auf die eine oder andere Weise inspirieren oder helfen.

Bevor du weiterliest, schau dir bitte das Tutorial über Licht an. Ich werde dieses Gesicht mit einer Lichtquelle direkt von oberhalb bemalen. Das hilft mir, meine Schatten und Lichter am Ende zu setzen. Die einfachste Methode, Licht auf einer ganzen Miniatur zu malen.


Grundfarbe

Nachdem die Figur grundiert wurde, begann ich mit der Grundfarbe des Gesichtes und einigen vorsichtigen Abschattierungen in den Schatten. Ich benutzte Bronzed Flesh und eine Spitze Bleached Bone für die Grundfarbe, erste Schatten wurden eingearbeitet (denke dir das Licht von oben und male es). Wenn es dir hilft, halte eine Taschenlampe vor einem Spiegel über deinen Kopf und mache ein Foto davon in einem dunklen Raum... nah... wenn dich jemand in dem Moment sieht, könnte das eine echt schräge Situation sein, also mach es besser nicht – ich denke, du weißt, worauf ich hinaus wollte...


Ahh, verdammt, irgendwie habe ich das nächste Bild richtig verhauen, um ehrlich zu sein, ich habe es in zu geringer Auflösung gespeichert und bin im Moment zu faul, das zu korrigieren. Ich hoffe, du siehst, was ich meine, wenn nicht, weil das Bild wirklich zu schlecht ist, lass es mich wissen und schick mir eine Nachricht.

Ich habe die Schatten durch einige dunklere Lasuren intensiviert, beginnend mit Tanned Flesh. Wenn du kein Tanned Flesh hast, kannst du es dir aus Dwarf Flesh + Warlock Purple + eine Spitze Scorched Brown + eine kleine Sputze Red Gore selber mischen. Ich ging vom Tanned Flesh aus, eine Spitze Scorched Brown hinzufügend. Nachdem das in den dunkleren Bereichen aufgetragen wurde, habe ich eine Spitze Ultramarine Blue hineingemischt und eine kleine Spitze Chaos Black für die dunkelsten Schatten. Wundere dich nicht, dass die umliegenden Bereiche auch weiter bemalt werden. Ich habe die Augen schwarz bemalt, aber das ist Thema eines anderen Artikels.

Du siehst, dass das von der Grundbemalung verbliebene Licht stärker hervortritt, einzig, weil die Schatten intensiviert wurden. Licht kann nur existieren, wo Schatten in der Nähe liegen, das nennt sich Kontrast. Achte darauf, den Pinsel in Richtung der Schatten zu bewegen und gehe mit dem letzten Schatten in die kleinen Bereiche, in denen es wirklich dunkel ist.




Der nächste Schritt war, zum Licht zurückzukehren über Tanned Flesh + Dwarf Flesh. Ich versuche, den Mittelton zu treffen. Im vorher genannten Schritt wirken die Bereiche, in denen ich Schatten gesetzt habe, schmutzig. Der Farbwechsel von Dunkel zu Hell ist zu abrupt. Die jetzt gemischte Farbe liegt zwischen den Farben für helle und dunkle Haut und wird genutzt, um den Mittelton dazwischen zu setzen. Klingt verrückt, ich weiß.

Zusätzlich wurde Bronzed Flesh in dem Dwarf Flesh benutzt, um weiter in die Lichter zu arbeiten, gefolgt von Bleached Bone in der Mischung.





Das Finden einiger Mitteltöne in den Schatten war dann der nächste Schritt. Ich habe ein bisschen gräuliches Blau von meiner Nasspalette hineingemischt, leider habe ich vergessen, welche Farbe es war, ist schon ein bisschen her. Die Augen wurden mit reinem Schwarz gesetzt. Nase und Kinnbereiche erhielten eine Lasur mit etwas Red Gore. Ich habe irgendwie einen Bart gemalt – die Farbe weiß ich ebenfalls nicht mehr.

Die finalen Lichter wurden in wirklich kleine Bereiche gesetzt, wo das Licht am stärksten auftrifft. Benutzt wurde Bleached Bone, gefolgt von Bleached Bone mit einer Spitze Skull White.

Gesicht erledigt bei diesem Typen.



Du kannst auch sehen, wie das Licht auf den anderen Bereichen der Miniatur entsteht, wie zum Beispiel auf der Weste und dem Hemd. Ich hoffe, dieses kleine Tutorial konnte helfen, auch wenn es wirr geschrieben ist – tut mir leid, kann das im Moment nicht ändern. :)

Keep on happy painting!
Grüße,
Roman


Comments:

There are 3 Kommentare for Tutorial – Ein Gesicht bemalen A

Post a Comment