Tutorial – Ein Freehand für den Spieltisch malen

by Robert aka muhani

Article by roman, jarhead, kong

Translation by Mike Simon,
Herzlichen Dank!


Heyho.

Hier ist ein altes Tutorial von mir, in dem es um das Malen eines Freehands geht und darum, wie ich bei diesem vorgegangen bin.

Theorie 

Ich habe als Auftragsarbeit 10 Dämonen des Khorne für den Spieltisch bemalt. Darunter war ein Standartenträger, der aus der Einheit herausstechen sollte. Also habe ich als erstes eine kleine Skizze gezeichnet und Vorbereitungen getroffen.

Ich wollte damit anfangen, das Motiv mit einem Stift auf das Banner zu zeichnen – in der Theorie würde es aussehen wie das hier. Zuerst die Mitte des Banners durch das Zeichnen einer Mittellinie finden und einige hässliche Skizzen der Idee auf Papier bringen:



Beim Motiv dachte ich an irgendetwas wie diese Ideen... denk immer daran, eine Skizze sollte nicht mehr als 1 Minute deiner Zeit in Anspruch nehmen – es ist eine Skizze, etwas zum daran Festhalten oder Daraufsehen, während man am echten Objekt arbeitet. Motivideen waren wirklich böse Dämonengesichter, muhahahaaharrrr:


Ich wählte das dritte. Okay, immer noch theoretisch plante ich, was ich machen wollte, wenn es an das Modell geht, hier eine kleine Farbenskizze:


Wrrroooooaaarrrrr! Ich bin ein böses Dämonenbanner! Wrrrroooooaaarrrrr! Wrrr...okay...

Praktische Erfahrung

Ich begann die Standarte auf einer weißen Grundierung mit einer Grundschicht aus Bleached Bone. Bitte denke daran, dass das hier für den Spieltisch hergestellt wurde, ein schnelles Freehand, nichts allzu spezielles:


Bleistiftskizze, gezeichnet auf der Bleached Bone Grundfarbe mit einem Bleistift:


Ein Mix aus Scab Red und Bleached Bone für die ersten lasierten Schatten:


Lasuren aus reinem Scab Red, um die Schatten zu intensivieren, 2 - 3 mal:


Eine Spitze Chaos Black wird in das Scab Red gemischt, ungefähr 30/70 für mehr Definition bei den Schatten:


Eine Lasur aus Scab Red + Bronzed Flesh wurde benutzt, um die Lichter wieder herauszuarbeiten:


Intensivieren der Lichter durch Hinzufügen einer Spitze Bleached Bone und Ivory:


Final rework with some glazes of Scab Red and Chaos Black to bring in more Letzte Nacharbeiten mit einigen Lasuren aus Scab Red und Chaos Black, um mehr Definition hineinzuarbeiten. Das Banner wurde dann mit etwas Blut bespritzt, weil es für den Blut- und Schädelgott steht, Kho... Wrrrroooaaarrrr!


Wie oben erwähnt, ist dieses ein Banner für den Spieltisch, also habe ich hier aufgehört.. Ich hoffe, dieser kleine Artikel hilft einigen von euch, mit so etwas anzufangen...

Keep on happy painting!
Grüße,
Roman

Comments:

There are 0 Kommentare for Tutorial – Ein Freehand für den Spieltisch malen

Post a Comment