Schritt für Schritt - Dämonette 2.0

by Robert aka muhani

Article by Roman, jarhead, kong

Translation by Mike Simon,
Herzlichen Dank!


Aloha,

willkommen zu einem weiteren Schritt für Schritt Tutorial – dieses Mal zeige ich dir Dämonette 2.0, die ich irgendwann Mitte 2008 bemalt habe.

Einführung

Erneut konnte ich den Versuchungen der neuen Dämonetten nicht widerstehen.

Diese Lady hat wieder 4 Arme, von denen jedoch 2 in einer Art Knochenklingen enden... Sie hat „Wursthaare“ bekommen, mit denen ich ein wenig vom Flair der alten Modelle auf die neuen Plastikfiguren transportieren wollte.
.


Grundschicht / erste Abstufungen

Vorarbeit an der Haut:


 

Grundschicht: Vallejo Ivory / Elf Flesh / Catachan Green (ca. 50/30/20)
schattiert mir mehreren Lasuren, die weniger Ivory enthielten ... Ultramarine Blue und Chaos Black bei den Füßen hinzugefügt, um grundlegende Schatten zu lasieren, schätzungsweise 20/80 ... die rote Tönung am Schwanz kommt von einem Tröpfchen Warlock Purple in der Hautmischung


Vorarbeit an der Haut:
Selbe Grundschicht – schattiert mit einer Lasur aus Umbra-Pigmenten von der Firma guardi / Graveyard Earth / Bestial Brown ...


Schattierung mit Lasuren / Erstes Licht

Ich ging ein bisschen weiter ... und ich muss gestehen, dass mir ein wenig dir Kontrolle über die Farben entglitt ... Ich mag es immer noch, aber die Klauen gehen in eine Richtung, die ich zuerst als etwas wie NMM betrachtete. Auf den zweiten Blick aber bin ich mir nicht sicher, ob das irgendwie zur Figur passt. Ich werde ein wenig mit mir hadern, da diese seltsamen Experimente andauern...

Nachdem ich nun mit den dunklen Bereichen durch bin, die Schatten platziert habe und auch die Farbverteilung sitzt, gehe ich weiter zu den Details...


 


Was weiter passierte ...

Klauen / Rüstung:
wiederholt mit Bestial Brown schattiert, gefolgt von Bestial Brown und Hawk Tourquise, gefolgt von Scorched Brown, gefolgt von Scorched Brown und Chaos Black ... Kantenakzente mit Weiß/Tanned Flesh gesetzt ...

Haut:
weiter ins Dunkle schattiert mit Chaos Black / Tropfen von Ultramarine Blue ...
Akzente wurden heller mit Ivory / tröpfchenweise Elf Flesh

Haare:
Grundschicht aus Ivory / Tentacle Pink ...
Schattiert mit Tentacle Pink / Tanned Flesh ...
Anschließend mehr und mehr Blau / Schwarz hinzugefügt

Kleidung:
Grundschicht Graveyard Earth ...

Bei den vorderen Dreads hatte ich eine Idee, die mir kam, als ich neulich einen GW-Laden besucht habe. Ich schaute auf das Titelblatt des Dämonencodex... Ich wollte die vorderen Dreads daraufhin zum Haaransatz hin schwarz bemalen, was in feine Tribals im Gesicht übergeht... Ich habe keine Ahnung, wonach genau ich suchte, während ich beim Bemalen das Konzept für die Miniatur fand, aber eines weiß ich sicher: Meine bescheidenen Modellierfähigkeiten verbergen es, haha.



Gezielte Verstärkung der Schatten / Ausdehnung der Akzente / Anfang detaillierter Details
 

Ich schritt weiter voran, jetzt mehr ins Detail gehend und in Richtung Sauberkeit... alle Bereiche noch in Arbeit ... das wesentliche „Kopftribal-Ding“ ist fertig und meine schmutzige Modellierung ist verborgen ... uh ... hoffentlich seht ihr es nicht als so schlimm an, wie ich es tue ... Die Augen waren ein Versuch, werden noch einmal gemacht ... ich dachte darüber nach, sie schwarz zu lassen – aber das ist nur schwarze Banane ... Die nächsten Schritte war fitzelige Mikroarbeit an den gesamten Kanten, knochige Auswüchse (Klauen) komplett ... immer noch Bereiche zu säubern und die Mitteltöne für saubere Übergänge müssen gefunden werden, die Metallteile sind noch nicht fertig – ich sitze also noch eine Weile daran... Plappermaul, Plappermaul – hier sind die Bilder des aktuellen WIP-Zustandes:




 

 

 



Was ich gemacht habe...
Gezielt feine Highlights gesetzt – Kanten wurden mit reinem Weiß intensiviert...

Klauen / Rüstung:
Die Übergänge von Dunkel nach Weiß wurden sauberer gestaltet durch eine lasierte Zwischenstufe aus Elf Flesh und Bestial Brown (ca. 60/40) ...

Blacklining wurde an der gesamten Mini durchgeführt ...

Die knöchernen Bereiche wurden mit Scorched Brown in Richtung Schwarz überzogen ...

Das „Haar“ wurde nach vorne hin zu reinem Schwarz gezogen; dünne, schwarze Linien auf dem Haar setzen sich im Gesicht fort (Ich dachte vielleicht über das Dämonische nach, aber ... was zur Hölle weiß ich schon, haha.)

Die Robe wurde mit Graveyard Earth unter Zugabe von Hawk Tourquise abschattiert - Graveyard Earth diente dann erneut zum Aufhellen, gefolgt von Graveyard Earth gemischt mit Ivory, um Richtung Aktzente aufzuhellen ...

Die Klingen wurden mit Blut dekoriert.


Umrisse / Details malen und abschließende Arbeit

  


Weitere Bereiche wurden erneut dünn lasiert, um Bereiche sauberer zu gestalten.

Edelsteine: Die 3 Gemmen wurden auf einer schwarzen Grundschicht gemalt unter der Zugabe von Vile Green (GW), um den Weg hin zu Bad Moon Yellow zu schaffen. Darüber wurde reines Weiß als Reflexionspunkt dorthin gesetzt, wo das Licht auf die Steine trifft.

Der Halbmond wurde mit einer Grundschicht aus Mithril Silver / tropfenweise Ultramarine Blue und Catachan Green bemalt, Graveyard Earth wurde benutzt, um bis zu Chaos Black abzuschattieren – anschließend wurden die Kanten wieder mit reinem Mithril Silver verstärkt, dass im Umfang ein wenig mit der vorher benutzten dunklen Lasur reduziert wurde...

Die Nägel erhielten dünne, feine Linien aus Elf Flesh und wurden dann mit mehreren Lasuren aus Scorched Brown und Elf Flesh abschattiert ...

Die Augen wurden leicht mit Blau / Schwarz bemalt und erhielten nur einen kleinen Reflexionspunkt und eine Reflexionslinie auf der Unterseite des Auges ...

Die Base wurde mit etwas „Schleim“ verschönert.




Das fertige Modell:





Das fertige Modell:

Keep on happy painting!
Grüße,
Roman 



Comments:

There are 0 Kommentare for Schritt für Schritt - Dämonette 2.0

Post a Comment