MV's Ultimate Plastic Knight Challenge 2011 - deutsche Regeln

by Roman aka jar

Es ist Zeit für den nächsten MASSIVE VOODOO CONTEST!! AAYYYAYY!

Dsching! Dsching! Klip! Klap! Dsching!
Das sind die Klänge an die sich jeder Junge erinnert, vom Spielen in seiner Kindheit mit den winzig skalierten 1:72 Rittern. Mal echt, jeder wollte einmal der mächtigsten Ritter auf dem Schlachtfeld sein, neben Feuerwhermann oder Astronaut. Ich erinnere mich an diese Tage als wären sie gestern gewesen, wenn die anderen als Cowboys und Indianer, Polizisten und Räuber, Arzt und Krankenschwester verkleidet waren und ich den Platz in Ritter Rüstung aus Karton und Pfannen den Platz erstürmt habe, auch ein guter Cowboy hatte gegen einen Ritter keinen Hauch einer Chance - Ritter wird das neue Thema für den nächsten MASSIVE VOODOO Wettbewerb sein, seid herzlich eingeladen bei der


mitzumachen!

Was musst du tun?

- Such Dir eine Ritterfigur, reitend oder abgessesen im Maßstab 1:35 (54mm). Nicht die großartigen und wunderschönen Figuren die man an jeder Ecke von Herstellern wie Pegaso bekommt... Nein, wir sprechen von den Rittern aus weichem Kunststoff, wie diese hier.

- Du und deine Freunde seid eingeladen (kauft euch eine Box gemeinsam) euren Ritter umzubauen, oder auch nicht, macht was immer ihr euch vorstellen könnt (zB Lichtschwerter oder ein Gabelduell), aber es sollte zu sehen sein dass der Grundkörper von einem dieser "Kindheitsträume"-Plastikritter verwendet wurde.

- Ihr könnt Basen gestalten wie auch immer ihr möchtet und ebenso ist die Anzahl der gezeigten Ritter euch überlassen.... 50 gegen 50? Nur ein einzelner Krieger oder ein Duell? Oder eine epische Schlacht mit Tausenden... Es ist alles willkommen! Hier sind ein paar Beispiele was man daraus machen kann:

Wir haben diese Box für unsere Ritter verwendet und haben hauptsächlich die Helme durch Köpfe ersetzt (Wir haben dafür 1:35 Köpfe von Preiser dafür verwendet, wir wissen nicht ob es diese noch gibt aber es gibt viele verschiedene Quellen für Köpfe in der Größe, dies ist eure Aufgabe tapfere Recken, nicht Unsere!). Diese 2 Ritter ( König der Tempelritter und der spanische Lord werden die ersten Tauschfiguren zwischen Raffa und Roman)

 

- Dein Ziel ist es die lustige Zeit die wir bei einem so lustig-dummen Projekt wie diesem hatten und selbst Spaß zu haben! Zurück zu den Wurzeln, zurück zu der Zeit als wir Jungs und Mädchen waren - Ich war 8 oder 10 als ich das erste mal in Ritterrüstung auf einem Steckenpferd auf meine Freunde zustürmte und dies beeinflusste die Erfahrung die ich beim Arbeiten mit einer so einfachen Miniatur hatte enorm.Es stimmte mich einfach sehr sehr glücklich! Ein Riesenspaß! Fühl dich eingeladen das selbe zu tun! Es ist eine schöne Abwechslung zu den echt schönen Sculpts, die meist etwas teurer in der Anschaffung sind und auch mit zuviel Respekt beim Malen behandelt werden - man lernt sogar an so einem Plastikritter etwas :)

- Es gibt keine Regeln, fühl dich frei zu bemalen und umzubauen wie es dir beliebt! Auch ein Plastikritter der gegen einen Plastikdrache mit einer Gabel kämpft! Oder ein verstaubter toter König auf dem Thron?



Abgabetermin?
... ist der 28. November 2011 (Tag und Nacht!)
Schicke Fotos deiner Miniatur von mindestens 3 verschiedenen Ansichten (zB. Vorderansicht, Hinteransicht und Seite) an JARHEAD(at)MASSIVEVOODOO(dot)COM

Wer kann nicht teilnehmen?
Raffa und Roman der Massive Voodoo Crew werden an diesem Wettbewerb nicht teilnehmen da sie die Jury sein werden! YEAH, die JUROREN DER RITTERSMÄNNER!!! Jeder andere kann mit EINEM Beitrag teilnehmen.

Bewertung
Die Jury besteht aus Raffa und Roman und evtl ein paar anderen Mitgliedern von Massive Voodoo wenn diese es mich wissen lassen. Die Bewertung kommt von Herzen.... welcher Beitrag auf den richtigen Punkt drückt wird gewinnen! Die Bewertung wird in den Tagen nach der Abgabefrist stattfinden und wird dann hier auf dem Blog veröffentlicht.


Preise

1. Preis 
- Eine große Dschungelüberaschungskist mit viel Material zum Hobby, ausgewählt von eurer Massive Voodoo Crew, einige Leckerli unserer Partner und der russische Ritter "Sir Romanovich Epicoslawa", Beschützer von Stalingrad - hier ein sehr frühes Foto des Entstehungsprozesses meines persönlichen Ritterhelden und auch das finale Modell!



----> wie gesagt integriert in einer großen Dschungelüberraschungskiste!
Danke an den Sockelmacher.de für die Unterstützung!




2ter Preis
Eine etwas kleinere Dschungelüberraschung. Danke an DieVincis für die Unterstützung!


3ter Preis

Monte San Savino Special
Jeder der seinen Beitrag bei der Monte San Savino Figuren Show in Italien dabei hat bekommt nochmal einen Extrapreis der Affengang!

Noch Fragen?
Nicht zögern! Einfach einen Kommentar schreiben!


Verbreitet die Botschaft und fordert eure Freunde heraus mit diesen Bannern zu dem

800 pixel wide

 600 pixel wide and 400 pixel ...









heraus!

Comments:

There are 6 Kommentare for MV's Ultimate Plastic Knight Challenge 2011 - deutsche Regeln

Post a Comment