Tutorial - Space Marine Kugelkopf

by Robert aka muhani

Article by Raffa, Picster, Capuchin

Translation by Mike Simon,
Herzlichen Dank!


Hallo, alle miteinander,

Zeit für ein neues Schritt für Schritt Tutorial, dieses Mal bemale ich den Kopf eines Space Marines in den Farben der Ultramarines.
Bevor wir loslegen, muss ich sagen, dass ich das Layout bei diesem Tutorial ein wenig verändert habe.
Wenn es dir nicht gefallen sollte, poste einen Kommentar (wenn du es mögen solltest, darfst du natürlich auch etwas schreiben ;) ).

Die besten Krieger der Galaxis!


Hmmm, beim Suchen nach Material für diesen Artikel musste ich feststellen, dass meine Bitsbox fast leer war... kein einziger Space Marine Helm.

Oh je.... okay, suchen wir uns eine Notlösung. ;)

Ich habe eine Kugel modelliert und sie auf einen Sockel gesetzt, damit ich sie besser sehen und einfacher bemalen konnte.
Anschließend habe ich sie weiß grundiert. Weiße Grundierung ist gut, wenn du helle, kräftige Farben möchtest.

Wir haben also nur eine Kugel, ich kann echt keinen Space Marine Helm modellieren... wir müssen das Ganze draufmalen. Als Hilfe habe ich mir eine einfache Skizze davon angefertigt, wie ein Space Marine Kopf aussieht.

Der typische Space Marine, wie wir ihn kennen.


Okay, nach dem Trocknen versuchte ich, meine Skizze mit einem Druckbleistift auf die Kugel zu zeichnen.
Zuerst wollte ich einen Blood Angel malen...


Wir beginnen die Bemalung mit einer Grundschicht aus Ultramarine Blue (UB).
Lasse Lücken oder dünne Linien, damit du weißt, wo du später die Schatten malen musst.
Ultramarine Blue Farbpigmente werden über den Ozean in die Alte Welt, nach Europa, verschifft, daher stammt der Name (lat. ultramarinus = "über den Ozean").

Ich mischte etwas Space Wolves Grey in das UB und malte einige Lasuren zum Aufhellen.
Erste Lichter sind gesetzt, mache das am besten mit mehreren, dünne, Farbschichten....

Jetzt mischte ich etwas Chaos Black mit dem UB und malte die ersten Schatten und Umrisse.
So langsam beginnt es, nach etwas auszusehen. :)

Reines (aber verdünntes) Space Wolves Grey für Kanten und starke Akzente.
Mehr Kontrast bitte!

Als die Lichtsituation größtenteils fertig war, fing ich mit dem Lorbeerkranz an, den Veteranen tragen.
Ich malte dafür zwei Linien mit Vallejo Ivory.
Wenn du möchtest, kannst du die Linien erst mit dem Druckbleistift vorzeichnen und die Linien anschließend wegradieren.

Nach diesem Schritt malte ich die Blätter des Lorbeerkranzes und akzentuierte den Kranz mit Skull White.
Hey, das ist NICHT symmetrisch!!!

Ich habe ein Ultramarine Symbol hinzugefügt, wieder mit Ivory.
Halte den Kopf mit der Unterseite nach oben und male den griechischen Buchstaben „Omega“, um das Logo der Ultramarines zu erhalten.

Jetzt malen wir einen einfachen Goldeffekt auf das Logo in der Non-Metallic-Metal (NMM) Technik .
Ich habe die folgenden Farben dafür benutzt: Scorched Brown, Bestial Brown, Snakebite Leather, Bubonic Brown, Skull White.
Auf die Topfdeckel sind Punkte in der jeweiligen Farbe gemalt, um die Farben schneller zur finden. :)
Versuchte, einen metallischen Effekt zu malen, indem ich den oben genannten Verlauf malte.
Du könntest sagen, dass es nicht wie Gold aussieht... gut, du hast Recht. ;)

Der letzte Schritt jetzt ist das Malen der Augen, dafür benutzte ich folgende Farben:
Chaos Black, Liche Purple? (can't remember), Blood Red, Blazing Orange, Sunburst Yellow.
Versuche, einen weiten Verlauf für einen guten Linseneffekt zu nehmen.

Ich begann mit einer Blood Red/Chaos Black-Mischung, um eine mitteldunkle Grundschicht zu erhalten.
Ich beschloss, einige Nieten hinzuzufügen und malte die Schatten dafür.
Ich begann mit den Schläuchen an der Seite (NMM) und mit dem Mundgitter, wofür ich zunächst Chaos Black auftrug, gefolgt von einer Mischung aus Chaos Black, Codex Grey und Ultramarine Blue für die Schatten.
Der Verlauf zum Licht hin erfolgte unter Zugabe von mehr und mehr Weiß in die Mischung.
Versuche, das sauber zu malen....

Ich machte weiter mit Lasuren aus Chaos Black in den dunklen Bereichen und begann dann einen Verlauf mit Blood Red, fortgeführt mit Blazing Orange und endend in Sunburst Yellow.
Für die Nieten auf dem Helm habe ich etwas Space Wolves Grey für die Akzente hinzugegeben.
Ich malte die letzten Akzente auf den Metallteilen mit Skull White.
Mehr Farben zu verwenden macht die Linsen viel interessanter.

Der letzte Schritt jetzt ist das Hinzufügen von weißen Reflexpunkten.
FÜR DEN IMPERATOR!

Bemale jetzt den Sockel mit einer schönen, schwarzen Schicht und du bist fertig!
Ich habe noch etwas auf die Base geschrieben und meine Signatur hinzugefügt.

Hier ist mein Resultat:
Du kannst dafür auf CMON abstimmen, wenn du es findest. ^^

So, ich hoffe, du konntest eine oder zwei Sachen über das Bemalen von Space Marines Helmen lernen. :)
Wenn dir dieser Artikel gefällt, kannst du einen Kommentar hinterlassen. :)

Tschüss,
Raffa

Comments:

There are 9 Kommentare for Tutorial - Space Marine Kugelkopf

Post a Comment