Tutorial – Schneller Bau einer SciFi Spielbase

by Robert aka muhani

Article by roman, jarhead, kong

Translation by Mike Simon,
Herzlichen Dank!


Willkommen, Leser!

Dieser Artikel zeigt dir, wie du einfach und schnell eine Spielbase bauen kannst, wofür du cooles Zeug von Secret Weapon und Mother Nature verwendest.

Als mein Plan, eine Armee der Grey Knights von Warhammer 40.0000 aufzubauen, nicht mehr vorankam, beschloss ich, die letzten Verbleibenden meines ersten Squads jeweils als Einzelmodell für sich zu bemalen. Ich rupfte diesen, der immer noch nicht fertig ist, von seiner früheren Base herunter, um mal eine schnell erstellte Spielbase zu versuchen, für die ich Secret Weapons "Etched Brass Raised Metal Grid Flooring" und die "Beveled Edge Bases, 40 mm, Bone Fields" benutzen wollte.


Ich säuberte die Ränder der Resinbase mit etwas Sandpapier. Als nächstes schnitt ich einige von den geätzten Messingstücken ein und riss sie mit einem Seitenschneider heraus. Dann wurden sie mit Sekundenkleber auf die Base geklebt. Ich mag es, Sachen zu zerstören, weil du damit für Auge des Betrachters beim Abgehen der Figur ein wenig Dynamik auf solch eine Base bringen kannst.


Mit einem Q-Tip habe ich dann Vallejo Putty 401 aufgetragen, um den Messingteilen ein paar rostige Texturen zu verpassen.


Mother Earth kam ins Spiel und zwar in Form von Blumenerde, befestigt mit Sekundenkleber, um alles vor dem Grundieren ein wenig zu vereinheitlichen.


Da ich die ursprüngliche Base des Grey Knight nicht einfach wegwerfen wollte, schnitt ich etwas von der Basegestaltung der Plastikbase ab und klebte es auf eine Fantasybase, um eine größere Base für ein ziemlich cooles Troll-Modell von Red Box Games zu erhalten – dieser wird eine Tauschminiatur werden, beendet irgendwann in der Zukunft, wenn die Muse wieder zuschlägt. :)


Ich nahm wieder Blumenerde und einige Wurzeln und Holzstücke, um die Base aufzufüllen, ebenso ein paar Steine und zwei Stücke von GWs Basegestaltungsmaterial aus Resin. Erde brachte wieder alles zusammen, Farbe wird den Rest erledigen.


Grundierung


Bemalung folgt.



Comments:

There are 0 Kommentare for Tutorial – Schneller Bau einer SciFi Spielbase

Post a Comment