Tutorial – Einfache Holzmaserung malen

by Robert aka muhani

Article by roman, jarhead, kong

Translation by Mike Simon,
Herzlichen Dank!


Aloha.
Hier geht es um eine einfache Methode, Holzmaserung zu malen.

Hol dir immer, ehe du etwas malst, das es auch in der Natur gibt, Anschauungsbeispiele wie dieses: "Holzmaserung auf Googlebildern".

Farben, die ich benutzt habe:
Scorched Brown (sb)
Bestial Brown (bb)
Snakebite Leather (sl)
Bleached Bone (blb)
Chaos Black (cb)


Schwarz war die Grundierung, leicht mit Grau trockengebürstet. Ich habe das vor 3-4 Jahren so gemacht. Heute würde ich diese Grundierungstechnik empfehlen. Hier kommt das Objekt. Es ist ein echt alter Artikel, seid nett zu mir in Bezug auf das Ergebnis, haha. Ich benutzte Holzfurnier, um diesen kleinen mit Holzplanken versehenen Platz zu kreieren. Du kannst Holzfurnier auch nehmen, um Dachschindeln herzustellen.


Die seltsame alte Grundiermethode, die ich benutzt habe, lies es so aussehen:


Jetzt malte ich eine Grundfarbe aus Scorched Brown und nachdem die trocken war, legte ich Bestial Brown darüber:


Dann benutzte ich Snakebite Leather um die Linien der Holzmaserung zu ziehen:


Ich malte einige Akzente mit Snakebite Leather + Bleached Bone an verschiedenen Punkten der Holzmaserungslinien:


Als Abschluss malte ich eine sehr dünne Lasur aus Scorched Brown + eine Spitze Chaos Black, um alles miteinander zu verbinden:


Kurzer, schneller, einfacher Artikel. Zu einfach? Vielleicht... aber schließlich ist er im Dschungel gelandet... Dieses war ein gutes Beispiel, wie meine ersten Artikel aussahen. Hoffe, er gefällt euch!

Keep on happy painting!
Grüße,
Roman

Comments:

There are 1 Kommentare for Tutorial – Einfache Holzmaserung malen

Post a Comment