Tutorial – Eine Spielbase für Mortheim

by Robert aka muhani

Article by Roman, jarhead, kong

Translation by Mike Simon,
Herzlichen Dank!


Roman, jarhead, kong

die Bäume des Dschungels tanzen zum Beat, und ich mache Fotos von fast allem, was ich tue, um meine neue Kamera kennenzulernen. Das reicht schon für einige Tutorials, wenn ich die Zeit dafür finde, doch keine Sorge, ich kann wirklich schnell schreiben. :)

Hier geht's darum, wie man eine hübsche Spielbase für Mortheim bauen kann. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich nahm 2 Warhammer Fantasy Bases von Games Workshop, etwas Milliput und einen Pferdeschädel von Tin's Bitz. Hier ist das Ergebnis am Anfang des Bemalprozesses, immer noch frühes WIP, natürlich:



Tin's Bitz


Klebte eine der Hälften mit Sekundenkleber oben auf die heile Base (Milliput jetzt im Bild gemischt):




Anschließend brachte ich das Milliput auf die Spielbase, wobei ich schon in diesem Stadium auf saubere Kanten achtete. Vor dem nächsten Schritt wurde das dann rund 10 Minuten trocknen gelassen, weil das Einschneiden, das im nächsten Schritt folgt, leichter geht, wenn das Milliput ein bisschen fester geworden ist.


Es folgte das Einschneiden mit einem Bastelmesser.


Ein paar einzelne Steine wurden durch weitere Einschnitte aus den „Streifen“ gemacht. Keine Hektik beim Formen nach deinen Wünschen, das kann immer noch erfolgen, wenn du einen besseren Überblick hast, wohin du weiter gehen willst. Von grober Arbeit zu feiner Arbeit ist die Richtung.


Ich schnitt die Steine aus und wollte, dass sie aussehen wie alte Steine in einer vergessenen Stadt, auf die schon Millionen Sterbliche ihre Füße gesetzt haben. Darum habe ich die Steine – während ich sie mit einem messerähnlichen Modellierwerkzeug geformt habe – an den Kanten beschädigt und ihre Größe willkürlich variiert. Der Schädel wurde mit Sekundenkleber an seinen Platz geklebt.


Nachdem alles getrocknet war (rund 4 Stunden) säuberte ich die Kanten mit feinem Schleifpapier, um sie glatt zu bekommen. Und ich begann natürlich mit der Bemalung – im Moment sieht es so aus, wie bereits erwähnt in einem frühen Stadium, genau wie meine Fotofähigkeiten:


Keep on happy painting!
Grüße,
Roman

Comments:

There are 0 Kommentare for Tutorial – Eine Spielbase für Mortheim

Post a Comment