Shadowblade Reyviande fertiggestellt

by Robert aka muhani

Article by Robert, Muhani, chimp

Translation by Mike Simon,
Herzlichen Dank!


Unglaublich! Nachdem ich mich lange Zeit habe nicht sehen lassen, habe ich jetzt eine Miniatur fertiggestellt. Während andere Projekte Pause machten, griff ich mir meine Miniaturenkiste und pickte mir „Shadowblade Reyviande“ heraus, eine wunderbare Miniatur, modelliert von Tre von RedBoxGames. NICE!




Als ich die Miniatur so zwischen meinen Fingern hin- und herdrehte, kam mir die Idee, ihn aus einer dunklen, schmalen Gasse hervorschleichen zu lassen - und die Vision, eine schnelle Miniatur für zwischendurch zu bemalen, war Geschichte. Ich brauchte etwas, das aussah, wie eine dunkle, schmale Gasse – ich hatte keine – also machte ich mir den Spaß, etwas selber zu bauen.
Zuerst eine Skizze des Bodens und der Positionen der Wände. Ich wollte, dass die Wände so wenig Raum wie möglich einnehmen, weil man Mr. Reyviande schließlich noch sehen können sollte.




Ich nahm einen Holzsockel, um die vier Seiten der Base daraufzukleben. Sekundenkleber.




Die folgenden Bilder bedürfen nicht vieler Erklärung. Nur mehr Plastikkarton für die erste Wand. Ein Fenster.







Es wurden Platten aus Plastikkarton verwendet, die ich an den Kanten des Sockels befestigte, wobei ich die leeren Stellen der Wand mit Milliput füllte, um einen glatten Abschluss zu erhalten.










Die erste Wand mit einem Fenster, etwas Holz und Ecksteinen. Ich versah die Ecksteine des Hauses später mit Kratzern und Kanten, wofür ich einen Bohrer verwendete, um ein „natürlicheres“ Aussehen zu erhalten. Würde ich jemals gefragt werden, ob es eine gute Entscheidung war, Plastikkarton und Milliput zu verwenden, müsste ich „nein“ sagen. Wenn du Raffas Artikel über das Herstellen einer Wüstenbase liest, lernst du eine eine bessere Methode kennen, mit der man diese Art von.. Struktur.. erreicht.. mit Gips. Ich hatte keinen Gips im Haus – und ich musste es „jetzt“ machen. ;-) Ungeduld ist sichtbar.
Kein Fenster auf der anderen Seite, dafür ein Haken für eine Wäscheleine.










Für das Kopfsteinpflaster des Gehwegs verwendete ich die Textur eines Stücks Kunstleder. Ich schmierte etwas Modelliermasse auf das Leder, ließ sie trocknen und erhielt so den Abdruck der Kunsthaut, der sich perfekt als Kopfsteinpflaster bei diesem Maßstab eignet. :-)










Dach. Yeah, manchmal fange ich Sachen an, ohne zuerst nachzudenken. Darum gab es zu diesem Zeitpunkt noch kein Dach. Ich habe einfach nicht daran gedacht – oder dachte, es würde nicht nötig sein. Aber, wie unser großer Gorillakumpel zu sagen pflegt: „Nichts geschieht ohne Grund.“ Die Mauer auf der linken Seite war innen hohl, es gab noch kein Dach, warum also nicht ein Loch in die Base bohren und eine LED drinnen installieren, um die Illusion zu erzeugen, das Zimmer im Obergeschoss sein durch eine Kerze oder etwas ähnliches erleuchtet... nicht denken, machen...







Danach befestigte ich das Dach, das ich aus einigen Schindeln hergestellt hatte, ein Schild und andere kleine Details und begann mit dem Malen! ... malen, malen, malen... und fertig.































Gut, das hätte etwas schnelles für zwischendurch sein können, aber es scheint so zu sein, dass ich nicht einfach etwas schnell beenden kann. Ich kann es nicht wegstellen, ehe es nicht annähernd so aussieht, wie ich wollte, dass es aussieht... oder ich habe mich einfach in diese kleine Mini verliebt, ich weiß es nicht. :-P

Grüße,
Robert


Comments:

There are 0 Kommentare for Shadowblade Reyviande fertiggestellt

Post a Comment